Author Topic: Antwort für HDW38 [NG-Aufklärung]  (Read 3267 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Antwort für HDW38 [NG-Aufklärung]
« on: March 05, 2015, 07:48:10 AM »
1. NG läuft weitestgehend automatisch.
2. Du kannst NG über eine Änderungsinstallation entfernen.

LG Asyn

PS: Bitte nächstes Mal gleich direkt im Forum fragen. Danke dir. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Antwort für HDW38 [NG-Aufklärung]
« Reply #1 on: March 05, 2015, 12:50:03 PM »
1. NG läuft weitestgehend automatisch.
2. Du kannst NG über eine Änderungsinstallation entfernen.

LG Asyn

PS: Bitte nächstes Mal gleich direkt im Forum fragen. Danke dir. :)

Zu 1: Hab ich bemerkt. Das heißt nicht automatisch: gut.
Zu 2: Hab ich jetzt auf dem 1. W7-Rechner gemacht. Nun ist er erheblich
        schneller! Außerdem kommen die 'aswOfferTool.exe'-Fehler nicht mehr!
Zu PS: Hab ich mehrfach gemacht, aber kein Evangelist fühlte sich angesprochen.
 :(
LG HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Antwort für HDW38 [NG-Aufklärung]
« Reply #2 on: March 06, 2015, 02:12:33 PM »
Umso mehr habe ich mich über diesen Beitrag von DJ gefreut:

Quote
A hardware based virtualization solution capable of running each Windows process in standalone safe virtualized environment (VM) and fully integrated to your desktop. Each process is executed in its own instance of VM, which means totally isolated from your other applications. This feature is now powering the Avast DeepScreen, resulting in better detection. Avast NG requires HW virtualization enabled.

Vielen Dank, DJ.
 :)
Edit:
Leider wurden die folgenden Fragen bisher nicht beantwortet. Ist das Wissen darüber nur für 'Ev.'?
Quote
'ngtool.exe' haut grad mächtig rein (86 % CPU-Ausl.)! Was macht es?
'aswFe.exe kann das ähnlich gut. Was macht es?
Wem nützt 'NG'?

HDW
« Last Edit: March 06, 2015, 02:23:10 PM by HDW38 »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Antwort für HDW38 [NG-Aufklärung]
« Reply #3 on: March 06, 2015, 03:49:57 PM »
1. Leider wurden die folgenden Fragen bisher nicht beantwortet. Ist das Wissen darüber nur für 'Ev.'?
Quote
'ngtool.exe' haut grad mächtig rein (86 % CPU-Ausl.)! Was macht es?
'aswFe.exe kann das ähnlich gut. Was macht es?
2. Wem nützt 'NG'?

HDW
1. Nein, eigentlich nicht...wie kommst du darauf?
Hier hast du doch eine Antwort von Asyn bekommen: https://forum.avast.com/index.php?topic=167206.msg1190192#msg1190192
2. Eigentlich jedem der es nutzt oder nutzen möchte.
Hier mal eine Erklärung für NG: http://forum.avadas.de/threads/6755-Avast-NG?p=57509&viewfull=1#post57509

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Antwort für HDW38 [NG-Aufklärung]
« Reply #4 on: March 06, 2015, 04:26:22 PM »
Hallo Terra!

Zu 1: Hab ich das richtig verstanden, daß beide 'exe' für die Einrichtung der NG-Umgebung zuständig sind?
Zu 2: Als Adama seine Abhandlung über NG geschrieben hat, war ich noch in der Heide zugange und viel draußen beschäftigt. Deshalb ist das total an mir vorbei gegangen. Sonst hätte ich wohl keine Fragen bezüglich NG so formuliert. Mein Fehler. Als dann auch noch 'aswOfferTool.exe' zu spinnen anfing, hab ich NG von allen W7-Rechnern wieder entfernt.
Hab NG jetzt nur noch unter W8.1. Will ja nicht dumm sterben.
Danke für Deinen Link zu Avadas.
 :)
HDW

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Antwort für HDW38 [NG-Aufklärung]
« Reply #5 on: March 06, 2015, 04:31:02 PM »
Hallo Terra!

Zu 1: Hab ich das richtig verstanden, daß beide 'exe' für die Einrichtung der NG-Umgebung zuständig sind?
Zu 2: Als Adama seine Abhandlung über NG geschrieben hat, war ich noch in der Heide zugange und viel draußen beschäftigt. Deshalb ist das total an mir vorbei gegangen. Sonst hätte ich wohl keine Fragen bezüglich NG so formuliert. Mein Fehler. Als dann auch noch 'aswOfferTool.exe' zu spinnen anfing, hab ich NG von allen W7-Rechnern wieder entfernt.
Hab NG jetzt nur noch unter W8.1. Will ja nicht dumm sterben.
Danke für Deinen Link zu Avadas.
 :)
HDW
1. Ja.
2. Kein Problem, immer wieder gerne. :)

Schönes Wochenende,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB