Author Topic: Avast Internet Security 2015.10.2.2214 schaltet Dienste nicht automatisch an  (Read 2838 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline FDLischke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
Hallo,
ich habe noch zwei XP-Rechner im Betrieb.
Jetzt ist dies mit AIS nicht mehr möglich, da beim Update nicht mehr alle Module automatisch eingeschaltet werden.
Ein mehrmaliges Reparieren, neu Installieren bringt keinen Erfolg. Also ist nur ein Widerherstellen zur alten Version möglich.
Hat jemand das gleiche Problem?
Und gibt es eine Abhilfe?

Grüsse

Frank

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
- Bzgl. XP: 32/64 Bit..? welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline FDLischke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
Hallo,

ich habe zwei XP 32 Bit, SP3 Recher noch im Betrieb. Ich benutze die Avast Internet Security (AIS) seit ca. 2 Jahren auf meinen Rechnern.
AIS 2015.10.2.2214 schaltete mir nur die Hintergrunddienste ausser der Firewall ein.
AIS 2015.10.2.2215 vom 23.3.15 macht mehr Probleme: Sie schaltet mir die Hintergrunddienste und die Firewall nicht ein.
Total unverständlich, da die Vorversion von AIS 2015.10.2.2214 mir in Bezug auf XP keinerlei Probleme bereitete.
Um arbeiten zu können, kann ich meinen Internetzugriff erst einschalten, nach dem ich Hintergrunddienst und Firewall manuell eingeschaltet habe.

Was hat sich in der Engine geändert?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Frank

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Hallo,

die Antwort ist noch offen.
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB