Author Topic: Treueprämie  (Read 3982 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Treueprämie
« on: March 24, 2015, 10:04:42 PM »
Hallo.

Avast hat mir heute per Popup eine Treueprämie(791 Tage) mit 75% Rabat angeboten. Das sind nur 9,99 Euro. Natürlich würde ich die Entwickler gern dadurch unterstützen. Nur hab ich die Befürchtung, dass nach dem Kauf der Lizenz mein Avast automatisch und komplett umgekrempelt wird. Das will ich auf keinen Fall! Ich will ihn so weiter verwenden, wie er im Moment gerade ist. Also ohne jegliche Änderung.

Daher meine Frage: Wird Avast nach dem Kauf einer Lizenz automatisch verändert/"aufgewertet" oder bleibt er so wie er ist?

Vielen Dank, im voraus.  :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Treueprämie
« Reply #1 on: March 25, 2015, 07:11:43 AM »
Daher meine Frage: Wird Avast nach dem Kauf einer Lizenz automatisch verändert/"aufgewertet"...
Ja, du kannst es aber über eine Änderungsinstallation deinen Wünschen anpassen.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Treueprämie
« Reply #2 on: March 25, 2015, 12:03:52 PM »
Das ist ok. Vielen Dank!  :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Treueprämie
« Reply #3 on: March 25, 2015, 12:07:15 PM »
Bitteschön. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Treueprämie
« Reply #4 on: March 25, 2015, 02:40:05 PM »

Avast hat mir heute per Popup eine Treueprämie(791 Tage) mit 75% Rabat angeboten.

Ich frag mich, wo avast! die 791 Tage ausgegraben hat, denn dieses Angebot hatte ich auch.

HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Treueprämie
« Reply #5 on: March 25, 2015, 05:02:00 PM »
Die Anzahl der Tage stimmt eh nicht. Ich verwende Avast schon viel länger. Damals war es noch soone kleine blaue Kugel im Tray. Ich nehme mal an, dass erst ab einem bestimmten Datum angefangen wurde zu zählen und jene, die Avast schon vorher nutzten, somit ähnliche Tagesanzahlen haben. Is aber nur ne Theorie.  ;D

REDACTED

  • Guest
Re: Treueprämie
« Reply #6 on: March 25, 2015, 09:34:24 PM »

Glaube Deiner Theorie, denn ich verwende avast! seit Version 4.1! Damals gab's noch kein Icon in der Infoleiste.
Ich war per Mail mit dem avast!-support in Verbindung. Aber die Mitarbeiter dort waren damals schon seeehr nett!
 :)
HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Treueprämie
« Reply #7 on: March 26, 2015, 10:41:34 AM »

Avast hat mir heute per Popup eine Treueprämie(791 Tage) mit 75% Rabat angeboten.

Ich frag mich, wo avast! die 791 Tage ausgegraben hat, denn dieses Angebot hatte ich auch.

Grad Eben hatte ich wieder ein Popup, aber anstatt mit weit über 700 gestern, verwende ich avast! nur noch seit 528 Tagen!
 :'(
HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Treueprämie
« Reply #8 on: March 27, 2015, 01:24:25 PM »
Ich erhielt heute dieses Angebot per Mail.
 Ich solle doch "Zurückkommen" gegen Gewährung von 60% Rabatt.
 ;D Das ulkige ist, ich war nie weg!
Ich habe vor einigen Wochen von Win8 pro auf Win8.1 pro upgedatet und die Installation mit vorhandenen Installations-Dateien (waren schon die 2015er) durchgeführt und mit vorhandenem Key freigeschaltet.
Alles prima.
Aber warum meint Avast nun, es müsse mich "zurückgewinnen" ?
Grüße
Walter41

REDACTED

  • Guest
Re: Treueprämie
« Reply #9 on: March 27, 2015, 05:38:19 PM »
Kurzes Feedback.
Der Umstieg auf die Pro Version verlief reibungslos. Lediglich die Sandbox(hab eh VBOX fürs Crunchen) und Safezone mußte ich deinstallieren. Ansonsten wurden alle vorherigen Einstellungen beibehalten. Jedoch wird mein Rechner jetzt im Avast-Account als offline angezeigt. Im Avast selbst, unter Konto steht aber online. Bei der Free-Version wurde er auch im Account als online dargestellt. (Cache leeren, Cookies löschen brachte nix) Die Performance hat sich nicht verändert. Alles beim alten. Super! :-)
Aber 9,99€/Jahr sind ein fairer Preis. Noch eines. Wer die Lizenz nicht automatisch jedes Jahr verlängern lassen will(also Abo), der sollte nicht vergessen den Haken(Lizenz automatisch verlängern) beim Kauf zu entfernen. Ist aber eindeutig zusehen. ;-)

@HDW38
Da muß ich dir zustimmen. Die angezeigte Tages-Zahl scheint nicht wirklich zu funktionieren. Es sind ja nun schon ein paar Tage vorbei, seit meinem ersten Post hier. Dennoch steht da 791 Tage. :-D

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Treueprämie
« Reply #10 on: March 28, 2015, 06:45:10 AM »
Danke fürs Feedback. :)

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0