Author Topic: Smartphone meldet sich nach SIM-Kartenwechsel als gestohlen  (Read 3544 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Smartphone meldet sich nach SIM-Kartenwechsel als gestohlen
« on: March 29, 2015, 09:49:55 PM »
Kann mir bitte jemand helfen...nachdem ich die SIM-Karte gewechselt habe meldete sich mein Sony-Smartphone als gestohlen.In meiner Aufregung versuchte ich das Problem zu lösen,indem ich das Gerät in meinem Account löschte.....(wie blöd  ::)....ja ich weiß).
Damit begann mein Problem.Kann keinen Freischaltungscode mehr anfordern,da das Gerät ja gelöscht ist.
Weiß jemand Abhilfe???
Kann natürlich bei Bedarf auch nachweisen,dass mir das Gerät wirklich selber gehört!!!
Vielen Dank schon mal, falls mir jemand helfen kann....

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Smartphone meldet sich nach SIM-Kartenwechsel als gestohlen
« Reply #1 on: March 29, 2015, 10:52:31 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Du kannst dein Handy auch per SMS-Befehlen steuern: https://forum.avast.com/index.php?topic=90820.msg722389#msg722389

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Smartphone meldet sich nach SIM-Kartenwechsel als gestohlen
« Reply #2 on: March 30, 2015, 05:28:13 AM »
Siehe: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB135

Willkommen im Forum,
Asyn

Anm.: Endlich übersetzt. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Smartphone meldet sich nach SIM-Kartenwechsel als gestohlen
« Reply #3 on: March 30, 2015, 01:30:31 PM »
Vielen Dank für eure Hilfe...aber ich weiß nicht mehr,an welche Nummer die Rettungs-PIN gesendet wird.
Meinen Avast-PIN habe ich ebenfalls vergessen,weil ich das Gerät schon länger nicht mehr benutzt habe.
Kann ich irgendwo in meinem Account die vergessenen Nummern einsehen oder eine neue Telefonnummer für den Rettungs-PIN eingeben.
MfG Eric

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Smartphone meldet sich nach SIM-Kartenwechsel als gestohlen
« Reply #4 on: March 30, 2015, 02:09:10 PM »
1. Vielen Dank für eure Hilfe...aber ich weiß nicht mehr,an welche Nummer die Rettungs-PIN gesendet wird.
2. Meinen Avast-PIN habe ich ebenfalls vergessen,weil ich das Gerät schon länger nicht mehr benutzt habe.
Kann ich irgendwo in meinem Account die vergessenen Nummern einsehen oder eine neue Telefonnummer für den Rettungs-PIN eingeben.
1. Kannst du es evtl. ausprobieren?
2. Da du dein Handy vom Account getrennt hast leider nicht mehr. Der Standard-PIN lautet: 0000

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Smartphone meldet sich nach SIM-Kartenwechsel als gestohlen
« Reply #5 on: March 30, 2015, 02:18:46 PM »
Vielen Dank euch beiden...
Beide Lösungen haben nicht funktioniert, aber auf irgendeiner defekten Partition meiner internen Festplatte(Gehirn funktioniert im Alter halt nicht mehr so gut... :))habe ich die PIN wiedergefunden...
Danke für eure Mühe...

MfG Eric
« Last Edit: March 30, 2015, 05:11:15 PM by Hellboy44 »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Smartphone meldet sich nach SIM-Kartenwechsel als gestohlen
« Reply #6 on: March 30, 2015, 07:52:30 PM »
Danke für dein Feedback. Freut mich zu hören. :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)