Author Topic: TRACKINGFUNKTION bei ANTI THEFT arbeitet nicht mehr TROTZ GERÄTEKOMMUNIKATION  (Read 11171 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hallo bitte um Hilfe:

Habe mir erneut ein HTC One M7 gekauft und habe  folgende Produkte raufgespielt:
    Avast Free Mobile Security
    Avast Diebstahlschutz
 Folgende  Informationen  werden mir angezeigt,wenn ich mich über meinen Rechner in mein Avast Account einlogge, angezeigt:


Betriebssystem:  Android
Version: lollipop
Version SDK:  21

Programmversion: 4.0.7880
Updates von Avast aktualisiert!

NUN DAS PROBLEM:

Im Inforeiter erscheint z.B. LETZTE GERÄTEKOMMUNIKATION VOR 2min.
Wenn ich aber die Funktion GERÄTE ORTEN wähle ( Einstellung : Orten alle 15 min) um den Standort meines Handy anzeigen zu lassen werden KEINE Informationen auf der Karte angezeigt.
(..wenn überhaupt, alte Standortanzeige vor vielleicht 2 Tagen)

Wenn ich STANDORT ANFORDERN wähle erscheint die Meldung nach einiger Zeit,  ES KONNTE KEINE VERBINDUNG ZUM GERÄT HERGESTELLT WERDEN, Obwohl das Handy VOLLEN NETZEMPFANG hat!!

Dieses Problem habe ich seit ich das Handybetriebssystem von KitKat auf Lollipop aktualisiert habe, vorher hat die Ortungsfunktion  einwandfrei funktioniert!

Wie kriege ich es wieder hin das die Ortung wieder einwanfrei funktioniert?

Danke für die Hilfe!

P.S
Habe es auch versuch mit GERÄTE TRACKING BEENDEN und es wieder mit erneuten Ortungsbefehl
GERÄT TRACKEN (alle 15min.) zu starten, hat aber auch keinen Erfolg gebracht….

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
- Welche AAT-Version..?
- Ist dein HTC gerootet..?
- Welche Android Version..?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Hallo & und Danke für die Annahme meines Problems

Handy ist meines Wissens nicht gerootet.
Wenn mit AAT- Version die Avast Diebstahlschutz Version gemeint ist dann ist es die: 3.0 Build 7756
(nicht als Systemanwendung instaliert)
Android-Version: 5.0.2

Gruß
Elami 1975

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Hast du schon einen Verbindungstest in AMS durchgeführt..!?

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Sorry ich weiss nicht was ein Verbindungstest in AMS ist... :-\ :-\

Vielleicht ist auch folgende Info hilfreich:

Wenn mal das Gerät geortet wird , steht unter der Kartenansicht: "Die Position beruht auf der Zellen-ID und ist daher nur eine Näherung!"
und in der tabellarischen Übersicht, wo unter Datum/Breitengrad/Genauigkeit, steht unter Quelle immer GSM.

Ich habe das Gefühl das sich das Gerät, wenn überhaupt, nur dann orten lässt bzw. sein aktuellen Standort anzeigt, wenn das Handy per
"WLAN" oder mit "mobile Daten" mit dem Internet verbunden ist....

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Sorry ich weiss nicht was ein Verbindungstest in AMS ist... :-\ :-\
Öffne AMS (Avast Mobile Security) --> AAT (Avast Anti-Theft) öffnen --> avast! Account --> Beheben von Verbindungsproblemen

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
 Danke für die Erkärung!

Habe es versucht (Handy war nicht über WLAN/ mob. Internet  mit dem Internet verbunden) und es kam die Meldung
"Gerät kann nicht mit AVAST /Internet kommunizieren...."

Danke für den Support
Gruß elami1975

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Habe es versucht (Handy war nicht über WLAN/ mob. Internet  mit dem Internet verbunden) und es kam die Meldung
"Gerät kann nicht mit AVAST /Internet kommunizieren...."
Nun, wenn das Gerät nicht verbunden ist, kann es auch nicht mit dem Server kommunizieren. ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest


Das dass Handy mit dem Internet verbunden sein muß, nur um den Verbindungstest mit dem Server durchführen zu lassen ist klar und wenn ich dass mache erscheint die Meldung das es keine Beeiträchtigung gibt.

ABER mei Problem ist ja, vorher konnte die Position des Gerätes angezeigt bzw. getrackt werden OHNE das das Handy mit dem Internet verbunden war. Es reichte aus wenn das Handy an war um geortet werden zu können (z.B. via GPS).
Es gab sogar die Einstellung dass z.b. GPS - AN Funktion erzwungen werden konnte, wass ja nach meiner Info nach dem Upgrade von KitKat auf Lollipop Betriebssystem ja nicht mehr Unterstützt wird...

Es kann ja nicht sein, das die Koordinaten vom Handy auf der Karte sich verfolgen lassen können nur wenn das Handy im WLAN Netz / mob. Internet verbunden ist!

Danke für Geduld + Hilfsbereitschaft
Gruß elami1975

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Ok, meinst Du SMS versenden über mein AVAST ACCOUNT welches ich über mein Laptop mich einlogge?

Falls ja, habe ich das Problem dass nicht die Möglichkeit habe unter dem Punkt GERÄT KONTAKTIEREN

REDACTED

  • Guest
Sorry, habe mail verschickt ohne mit dem Text fertig zu werden, also nochmal:

Ok, meinst Du SMS versenden über mein AVAST ACCOUNT welches ich mich über mein Laptop  einlogge?

Falls ja, habe ich das Problem dass ich nicht die Möglichkeit habe unter dem Punkt GERÄT KONTAKTIEREN /SMS NACHRICHT SENDEN
anwählen kann (ist hellgrau unterlegt)
Würde ich gerne aber machen weil ich auf deinem Link gelesen habe:

"Wichtiger Hinweis: Für unsichtbare SMS ab Android 4.4 (auf dem Zielgerät), Anti-Theft → SMS Fernsteuerung nutzen..!!)

Wenn ich den SMS Befehl (einfaches SMS verschicken) über ein anderes Handy auf das Zielgerät verschicke, wird doch die SMS mit dem Befehl doch sichtbarsein  oder nicht?

Abschließend bitte um eine Empfehlung:

Wenn ich  ein Befehl abschicke ( wenn möglich am liebsten unsichtbar), empfiehlst Du mir:
SETZE AUTOGPS <GPS-Modus> (an)oder
ORTEN (bisher 15 min. Interwall /würde ich beibehalten wollen)?

vielen Dank und besten Gruß
elami1975

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
1. Ok, meinst Du SMS versenden über mein AVAST ACCOUNT welches ich mich über mein Laptop  einlogge?
2. Wenn ich den SMS Befehl (einfaches SMS verschicken) über ein anderes Handy auf das Zielgerät verschicke, wird doch die SMS mit dem Befehl doch sichtbarsein  oder nicht?
3. Abschließend bitte um eine Empfehlung: Wenn ich  ein Befehl abschicke ( wenn möglich am liebsten unsichtbar), empfiehlst Du mir: SETZE AUTOGPS <GPS-Modus> (an)oder ORTEN (bisher 15 min. Interwall /würde ich beibehalten wollen)?
1. Nein, ich meine über die SMS-Fernsteuerung in AAT.
2. Stimmt, aber wenn sich das Gerät in deinem Besitz befindet kann es dir ja egal sein. ;)
3. Hängt davon ab, was du genau erreichen möchtest... Wurde dein Gerät gestohlen..?

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Hallo Asyn,

zunächst Danke für Deine Unterstützung!

zu 1) werde es versuchen über das Zielhändy den SMS Befehl ORTEN 15 abzuschicken
in der Hoffnung daß das Handy seine Koordinaten ans Avast Account  sendet auch OHNE mit dem Internet
(Mobil oder WLAN) verbunden sein zu müssen!

zu 2 und 3) follgendes:
Nichtsdestotrotz hätte ich es gerne geschafft, dieses Problem zu lösen ohne das die SMS  auf dem Zielhandy zu sehen wäre.

NEIN es ist nicht gestohlen, aber was wäre wenn...
So wäre diese Funktion so wie sie mommentan nur sporadisch funktioniert , nicht zufriedenstellend!

Warum wir diese Funktion nutzen wollen, ist folgender:
Unsere minderjährige Tochter, hat Umgang mit einem Personen / Freundeskreis der in ihrem Alter nicht erwünscht ist.
Dieses zu Unterbinden ist in aller Linie eine Erziehungs / Pädagogische Herausforderung die in diesem Alter sehr, sehr schwierig ist.
Es ist,denken wir, nachvollziehbar das wir  temporär gerne wissen wollen ob die gemeinsamen Absprachen auch eingehalten werden.

Wir, als Eltern haben uns mit dieser Entscheidung sehr sehr schwergetan, ob dies der richtige Weg ist, sind aber gemeinsam zu der Entscheidung gekommen das wir es ZEITWEISE versuchen wollen bis die Kommunikation auf einer ehrlicher und offener Ebene wieder hergestellt wird.

Wir sind uns auch einig darüber das dies momentan nicht die beste Lösung ist (und dies nicht auf dauer sein darf). Es ist  Klar das Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen in gemeinsamer Kommunikation das Ziel sein muß und nicht eine "heimliche Überwachung".
ABER in unserem Fall wollen wir doch  temporär das "kleinere Übel" wählen auch wenn es moralisch sehr spaltend ist.

Ich denke, daß jeder der selber Kinder hat oder solch eine ähnlich festgefahrene Situation erlebt hat, dies mit Sicherheit nachvollziehen kan!

In der Hoffnung mir weiterhelfen zu können grüßt
elami1975

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
1. Nichtsdestotrotz hätte ich es gerne geschafft, dieses Problem zu lösen ohne das die SMS  auf dem Zielhandy zu sehen wäre.
2. NEIN es ist nicht gestohlen, aber was wäre wenn...
1. Bei Verwendung der SMS-Fernsteuerung ist die SMS nicht zu sehen..!!
2. Siehe: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB116

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0