Author Topic: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]  (Read 32399 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #15 on: April 24, 2015, 06:54:26 PM »
Wenn bei dir NG läuft und du die Virtualisierung nicht im Bios aktiviert hast dann benutzt du wohl nur 32-bit Systeme ? Bei 64-bit muss es im Bios aktiviert werden.
Quote
Avast NG Systemanforderungen:


-Physische Maschine (virtuelle Maschinen werden nicht unterstützt, da sich gezeigt hat das die CPU verschachtelte Virtualisierung unterstützen muss und die Virtualisierung sehr langsam war)
-Vista und höher (mindestens 1.5 GB RAM unter 32-bit, 2.5 GB RAM unter 64-bit), XP wird in der finalen Avast 2015 Version unterstützt
-VT-X/AMD-V muss im BIOS unter Windows 8 32-bit und höher sowie unter allen 64-bit Systemen aktiviert sein (NG läuft auf allen anderen Systemen ohne aktiviertes VT-X/AMD-V)
-10% freier Speicherplatz auf der Systemfestplatte, nicht weniger als 2GB (wird in der kommenden Version Avast 2015 R2 nicht mehr benötigt, da Volume Shadow Copy nicht mehr benutzt wird um die Snapshoots des Systems anzufertigen)

Schade, dass niemand was zu dem Setup-Log sagen kann. Vielleicht wär den Entwicklern was aufgefallen wenn die ein Blick draufwerfen könnten.

Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline Clear

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #16 on: April 24, 2015, 10:39:26 PM »
Mach dir nicht so einen Kopp um NG. Seit NG aufgetaucht ist funktionierte das noch nie ohne Probleme, mal läuft´s, mal nicht.
Avast führt gerne mal neue Techniken die man dann nicht richtig pflegt oder in den Griff bekommt. Welcher normale PC- Nutzer verirrt sich auch schon ins Bios um HV zu aktivieren?
2. Punkt der mich seit Erscheinen von NG unheimlich nervt, es dreht jedesmal den Speicherplatz der Wiederherstellungspunkte auf 25%. Was ich ganz toll finde bei einer SSD mit 240GB, das sind dann mal schnell über 40 GB die dadurch verloren gehen.
Hab NG deinstalliert.  Avast sollte sich mehr auf Techniken konzentrieren die die Masse der Anwender auch nutzen können.
Weniger ist manchmal Mehr. ;)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76078
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #17 on: April 25, 2015, 08:37:10 AM »
Schade, dass niemand was zu dem Setup-Log sagen kann. Vielleicht wär den Entwicklern was aufgefallen wenn die ein Blick draufwerfen könnten.
Kontaktiere Petr (Englisch): https://forum.avast.com/index.php?action=profile;u=231715

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #18 on: April 25, 2015, 10:29:51 AM »
Erstmal danke für Eure Antworten.

Also ich hatte mit NG keine Probleme bisher. Mich würde es auch nicht so beschäftigen wenn ich es selber deinstalliert hätte. Aber da avast bei der GUI-Installation Dateien löschte, da stand bei Schritt 3 "Löschen von....", das ging so schnell dass ich nicht sagen kann welche Dateien es waren, mach ich mir eben Gedanken warum und wieso das passierte obwohl NG vorher lief und avast es mir jetzt nun auch nicht mehr bei der Installation anbietet.

Danke für den Link, Asyn. Nur leider ist mein Englisch grad mal so gut das ich am PC klar komme. Ich könnte mein Problem garnicht so schildern bzw. ausdrücken dass Petr es auch versteht und helfen könnte.
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76078
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #19 on: April 25, 2015, 05:11:35 PM »
Danke für den Link, Asyn. Nur leider ist mein Englisch grad mal so gut das ich am PC klar komme. Ich könnte mein Problem garnicht so schildern bzw. ausdrücken dass Petr es auch versteht und helfen könnte.
Gerne. Alternativ kannst du auch eine Support-Anfrage (Deutsch) erstellen.
-> https://support.avast.com/index.php?/Base/Language/Change/36

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #20 on: April 27, 2015, 09:31:21 AM »
Danke. Ich hab beim Support ne Anfrage gestellt. Mal schauen was rauskommt.
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76078
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #21 on: April 28, 2015, 07:48:47 AM »
Danke. Ich hab beim Support ne Anfrage gestellt. Mal schauen was rauskommt.
Bitteschön Toontown, Feedback erwünscht.
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #22 on: April 28, 2015, 12:25:09 PM »
Es sieht so aus als ob sich mein Problem schon geklärt hat. Im avadas-Forum habe ich folgende Mitteilung von Adama bekommen.
Quote
Hallo,

die Anforderungen an den Arbeitsspeicher wurden in Avast 2015 R2 SP2 (10.2.2218) angehoben auf 1999 MB (32-bit) und 3999MB (64-bit), daher ist Avast NG auch in der Vergangenheit immer installiert worden. Dort lagen die Mindestanforderungen niedriger.

Mein RAM hat aber insgesamt "nur" 3986 MB. Tja, woher sollte ich das wissen. Somit dürfte ich ja nicht allein sein, werden ja noch mehr mit nur 4 GB RAM unterwegs sein und es vielleicht noch garnicht mitbekommen haben dass NG seit der neuesten avast-Version plötzlich fehlt.

Dann danke ich trotzdem für eure Hilfe.
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

REDACTED

  • Guest
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #23 on: April 28, 2015, 09:01:19 PM »
Tja, woher sollte ich das wissen. Somit dürfte ich ja nicht allein sein, werden ja noch mehr mit nur 4 GB RAM unterwegs sein und es vielleicht noch garnicht mitbekommen haben dass NG seit der neuesten avast-Version plötzlich fehlt.
Hi!
Danke für diese Rückmeldung. Da ich nicht alle meine Computer und die meiner Senioren jeden Tag 'in der Mache' habe, mindert sich zwangsläufig die Anzahl derer, die gewisse 'avast!-Tools' überhaupt nutzen und damit auch testen können.  ;)
Ob das nun so eine tolle Idee von den Devs war, wage ich zu bezweifeln. Um es ganz pessimistisch auszudrücken: irgendwann (in Kürze) werde ich wohl nur noch in der Lage sein, 'schönes WE' oder dergl. in 'DIVERSES zu posten. Das wäre dann mein Ausstieg aus diesem Forum.
 :'(
HDW

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3646
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #24 on: April 28, 2015, 09:04:45 PM »
Mann ist trotzdem noch geschützt, in dem Fall das NG nicht kompatibel ist, wird
die alte AutoSandbox Technologie verwendet.

Es ist aber schon blöd das ein PC mit 4 GB RAM aufwärts benötigt wird.

Bei mir wird NG/Sichere virtuelle Maschinen übrigens mit 6 GB RAM nicht installiert, könnte aber auch an der Windows 10 TP liegen.
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #25 on: April 28, 2015, 09:40:41 PM »
1. Mann ist trotzdem noch geschützt, in dem Fall das NG nicht kompatibel ist, wird
die alte AutoSandbox Technologie verwendet.
2. Es ist aber schon blöd das ein PC mit 4 GB RAM aufwärts benötigt wird.
3. Bei mir wird NG/Sichere virtuelle Maschinen übrigens mit 6 GB RAM nicht installiert, könnte aber auch an der Windows 10 TP liegen.
Zu 1: Klar, aber ich wollte eigentlich auf was Anderes hinaus.  :-X
Zu 2: Ja, vor allem, wenn Du RAM nicht mehr aufrüsten kannst.
Zu 3: Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.

HDW

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3646
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #26 on: April 28, 2015, 09:43:22 PM »
Zu 2tens: Ich kann den Arbeitsspeicher bei mir aufrüsten, das Geld spare ich mir aber für nächstes Jahr.

Zu 3tens: Ich denke auch das es an der Windows TP liegt da VirtualBox auch kaputt ist.
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #27 on: April 28, 2015, 09:46:30 PM »
Und was ist 2016?
Interessant.

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3646
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #28 on: April 28, 2015, 09:48:17 PM »
Ich sammle ein bisschen Geld für einen vernünftigen PC, der auch Spiele hinkriegt :)

Wie den hier als Beispiel, vielleicht sogar besser: http://www.hitech-gamer.com/Xtreme-Gamer-PC/GeForce-GTX-Battlebox-IV.html

PS: Der teuerste PC in deren Angebot kostet: 16.666 Euro :D

Und es ist wieder Fußballzeit, mein Opa lässt es das ganze Haus lautstark wissen, HAHA
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: Avast AV 2015 R2 SP2 - Finale Version [10.2.2218]
« Reply #29 on: April 28, 2015, 09:50:34 PM »
Man gönnt sich ja sonst nichts.  :-X