Author Topic: Avast Anti Theft Problem: Ständiges Orten  (Read 1683 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Anti Theft Problem: Ständiges Orten
« on: April 29, 2015, 02:35:50 PM »
Hallo

Situation:
Ich hatte vor langer Zeit Avast Anti-Theft auf meinem gerooteten Android Tablet installiert.
Nun habe ich meine Simkarte gewechselt und Anti theft fing an mir pausenlos die Ortungsdaten der Simkarte auf meine bei der Installation hinterlegte Emailadresse zu schicken. Dabei ist das Problem, dass sich, sobald eine Simkarte drin befindet, Wifi Bluetooth und GPS nicht mehr ausschalten lassen. Da sind meine 500MB im Monat an einem Tag weg. Auch nach der Deinstallation blieb das Problem. Es schien so, als ob nur die Hülle der App gelöscht wurde aber die Software selbst sich irgendwo im Innern des System weiter befindet. Ich habe in verschiedenen Foren geschaut und man sagte mir, dass ich auf der Homepage auf meiner Kontoseite meine Geräte als gefunden markieren sollte. Das habe ich getan und dabei auch einfach alle verlinkten Geräte vorsichtshalber gelöscht. Aber die Simkarte wird immernoch pausenlos geortet. Ich habe auch versucht Avast Anti Theft neuzuinstallieren. Aber sobald ich nach der Installation draufdrücke kommt die Meldung auf dem Screenshot und die App wird deinstalliert. Ich habe auch versucht die "rooted" Version zu installieren. Aber dann (siehe Screenshot) steht da, dass das Gerät schon geschützt wird. Wenn ich auf der grauen Page auf "installation problem" klicke kommt nur die Meldung "Check again".

Problem: Da ich die verlinkten Geräte gelöscht habe bekomme ich wenigstens keine Emails mehr mit Ortungsdaten, aber das ständige angeschalte Wifi, Bluetooth und GPS fressen meinen Akku und Internettarif. Wie kann man dieses Problem lösen?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Anti Theft Problem: Ständiges Orten
« Reply #1 on: April 29, 2015, 03:23:51 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Versuche mal deine Anti-Theft Oberfläche über deinen Avast Account zu öffnen: Gehe zu https://my.avast.com --> klicke auf dein Gerät --> klicke unter Befehl senden auf Öffnen
Öffnet sich auf deinem Tablet die Benutzeroberfläche?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)