Author Topic: AVAST GRIMEFIGHTER LEGT PC VOR WINDOWS START LAHM, kein Abbruch möglich!  (Read 3832 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hallo an das Avast-Team und alle Lesenden,
ich kam gerade vom Dienst heim und schaltete meinen Rechner an. Aber anstatt dass der Windows Desktop erschien, wurde mein Bildschirm (vor Windows Start) blau mit der Information, dass sich "ein Technikerteam einschalten würde..." und irgendwas mit "Grime Fighter" und ich wartete 8 Minuten, nachdem ich mehrere Male per Hard-Reset (Power-Einschaltknopf) meinen Laptop neu startete.
Irgendwann bot es mir durch geklicke in dem blauen Bereich einen Neustart durchzuführen und ins Windows zu kommen.  >:(
So etwas - Ihr Leute von AVAST - nenne ich grundsätzlich Malware oder Bloatware, etwas was die Welt nicht braucht.


Und das schlimmste:

Ich konnte dieses GrimeFighter gar nicht abbrechen. Keine Möglichkeit bspw. innerhalb 10 Sekunden das abzubrechen.
Power on => Post => GrimeFighter !

Was denkt ihr Entwickler euch denn überhaupt?
Ich hatte sowas ähnliches schonmal als MALWARE in Form eines "zahle 100 Euro an Western Union oder wir verschlüsseln deine Festplatte" - Trojaner/Virus, ehemals als Bundestrojaner benannt. Dieser Trojaner kappte sich auch vor Windows-Start ein, sämtliche Tastenkombinationen liefen ins Leere, genau wie bei GrimeFighter.

Ich bin außer mir, verständlich behaupte ich!

Was macht jetzt ein unbescholtener User, der seinen Computer jeden Tag anschaltet, um nur im Netz zu surfen oder seine Mails abzurufen? Nichts, weil er gar nicht weiß, was er machen soll oder reagieren soll. Er bittet einen Techniker, der Geld kostet, dieser entfernt dann Avast und installiert eine kostenpflichtige Anti-Viren-Lösung eines anderen Herstellers (bspw. BitDefender oder Kaspersky, was ja eher publik ist wie jetzt AVAST.

Ich bin seit 7 Jahren User von Avast Anti-Virus.
Heute ist der Tag gekommen, wo ich das Programm wohl deinstallieren werde und mich nach einer Alternative umschaue.
Eigentlich wollte ich schon länger Avast ersetzen, sind die Testergebnisse von diversen AV-Test.Org Initiativen ja meist nur im befriedigenden Ergebnis, insbesondere bei der Virenerkennung. "Free" bieten auch andere Hersteller an.

Sowas ist echt ein No-Go !!!

Nichts funktionierte!
Kein STRG+ALT+ENTF
kein ESC
keine Tastenkombination, einfach NICHTS !
noch nicht mal ein F8 für den abgesicherten Modus von Windows funktionierte!

Ich wollte schon mein Windows Rettungsmedium suchen und Windows zurücksetzen.

Sorry, hierfür gibt es keine Entschuldigung, das ist einfach nur amateurbehaftet.  >:(

Und wer sagt mir denn, dass sich "GrimeFighter" nicht beim nächsten Update wieder automatisch aktiviert und ich den - in meinen Augen "Mist" - wieder gestartet bekomme?

Was überhaupt würde denn passieren, wenn dieses Programm "GrimeFighter" bei der Installation einen Defekt hätte?
Ich würde ja gar nie mehr auf normalen Wege ins Windows kommen und wäre in einer Dauer-Endlos-Schleife !

Bloß die Finger weg - das habe ich vielfach in diversen Foren und Malware-Foren gefunden, als ich GrimeFighter googelte.
Und da sind auch User, denen das gleiche passiert ist, nämlich statt Windows kam ein blauer Bildschirm mit GrimeFighter, welches sich nicht abstellen ließ!

Der User als Testplattform.....

P.S.:
Ich kann mich mit 100%iger Sicherheit erinnern, nur allein Avast Antivirus Free benutzerdefiniert installiert zu haben und habe an zusätzlichen Sachen gar nichts angewählt, ist mir ein schlanker Antiviren-Schutz eh das liebste (Administrator seit ca. 20 Jahren).
Ich habe bei der Installation vor Monaten nichts von GrimeFighter oder VPN SecureLine ausgewählt, dass das mitinstalliert werden soll.
Wird wohl "automatisch" für jeden User alles bei jedem neuen "Programmupdate" mitinstalliert. Sehr bedauerlich!
« Last Edit: May 21, 2015, 05:48:49 PM by realmhood »

Offline Romain2

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 190
Sehr ärgerlich dieser GrimeFighter!

Man möge mich berichtigen!

Den Grime Fighter kann man gratis downloaden und über den Smart Scan aktivieren. Man bekommt dann ein Resultat, dass der PC z.B. voller Müll ist, Programme veraltet sind usw. Aber dann um den GrimeFighter zu starten damit er den Müll entfernt wird man gebeten zu bezahlen.

Also kann "GrimeFighter" oder  "VPN SecureLine" nicht automatisch über eine neue Version "aktiviert" werden, installiert sehr wohl. Fürs Ausführen des GrimeFighter muss man bezahlen. ;)

Warum nimmt Avast dieses Tool nicht vom Markt?

Romain

« Last Edit: May 22, 2015, 04:45:03 PM by Romain2 »
Win 10

REDACTED

  • Guest
Genau absoluter Schrott dieser GrimeFighter, und ich weiß auch nicht was so ein Scheiß in einem AV Programm zu suchen hat. >:(

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Genau absoluter Schrott dieser GrimeFighter, und ich weiß auch nicht was so ein Sch*** in einem AV Programm zu suchen hat. >:(
Bin zwar auch kein Fan von GF, aber bitte trotzdem auf die Wortwahl achten..!! Danke.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Clear

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
Genau absoluter Schrott dieser GrimeFighter, und ich weiß auch nicht was so ein Scheiß in einem AV Programm zu suchen hat. >:(

Wieder mal einer deiner geistreichen Kommentare.
Wenn GrimeFighter nicht installiert wird, wird da auch nicht´s automatisch aktiviert.
Ich kenne keinen einzigen Fall.

REDACTED

  • Guest
Hallo
Wo ist das Problem? Runter mit dem unsinnigen (GrimeFighter)!
Ich habe den (GrimeFighter) auch deinstalliert weil der mir nur Werbung und unsinnige Meldungen bringt als Popup Fenster.

Im Systemsteuerung/Programme und Funktionen drauf klicken dann sieht man alle installierte Programme unteranderem auch Avast, dann mit rechte Maustaste drauf klicken und (Ändern) wählen und da kann man einzelne Komponente installieren oder deinstallieren.
Bei mir wird der (GrimeFighter) auch nach der Update nicht wieder installiert.
mfg
Zarko
« Last Edit: May 23, 2015, 04:48:22 PM by Zarko52 »