Author Topic: Virus "legal-copyright-check.us/5/8  (Read 4848 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Virus "legal-copyright-check.us/5/8
« on: May 22, 2015, 12:42:13 PM »
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Problem an dieser Stelle richtig bin :-\
ich habe mir auf meinem Galaxy-Tablet S 10.5 einen Ransom-Virus eingefangen. Den ich auch mit avast nicht packen kann. Tablet jetzt im abgesicherten Modus gestartet, um bei den Apps den Übeltäter auszumachen, dort ist aber nichts Verdächtiges zu sehen. Google kennt den Virus, gibt aber nur eine Info über die IP (208.115.105.37). Wie finde ich den Virus, ohne auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und meine ganzen Daten zu verlieren?
Danke für Tipps an einen Laien  :-*

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Virus "legal-copyright-check.us/5/8
« Reply #1 on: May 23, 2015, 07:22:18 AM »
Starte ein Thema im deutschsprachigen Bereich: https://forum.avast.com/index.php?action=post;board=24.0
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0