Author Topic: Avast erkennt OpenCandy nicht  (Read 1745 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Avast erkennt OpenCandy nicht
« on: May 28, 2015, 05:50:14 PM »
Wie der Titel schon aussagt erkennt Avast trotz aktivierter PUP Erkennung Installer nicht, die versuchen über das OpenCandy Netzwerk zusätzliche Software mitzuinstallieren wenn man bei der Installation nicht aufpasst. Im konkreten Fall geht es um CDBurnerXP ein sehr populäres Freeware Brennprogramm dessen Installer direkt von der Hersteller Hompage kommt und die wohl einen Vertrag mit OpenCandy haben und es würde TuneUP mitinstalliert werden wenn man nicht aufpasst. Anbei ein paar Bilder und der Link zu den OpenCandy Policy(Google Übersetzung):
http://opencandy.com/privacy-policy/

Meine persönliche Meinung dazu: Avast Free ist wirklich ein gutes Virenschutz Programm das ich seit Jahren nutze aber es hapert noch gewaltig an der Erkennung von Adware und PUP's bei Avast und anstatt so einen Mist wie Grimfighter den Kunden aufdrehen zu wollen, sollten sich die Entwickler bei Avast mal mehr um die Erkennung von Adware und PUP's kümmern.

Offline Clear

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
Re: Avast erkennt OpenCandy nicht
« Reply #1 on: May 28, 2015, 11:02:58 PM »
Oder man greift zur NoOpenCandy-Version, die der Entwickler mit zeitlicher Verzögerung ebenfalls anbietet.
Oder man greift zur Portable-Version.