Author Topic: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal  (Read 5736 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« on: June 07, 2015, 10:59:49 AM »
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß ich nach jedem Neustart, Aufwachen des PC und aktivieren der WLAN Verbindung bis zu 20 Warnungen über blockierte URL von Avast bekomme. Darunter (verkürzt) simplesitescan.net, anthicago.com usw.

Auf PUP prüfen habe ich mittlerweile bei Avast aktiviert. Ein gründlicher Scan und auch die Startzeit-Überprüfung hat keinen Erfolg gebracht. Taskmanager und Autostart habe ich bereits durchforstet. Ich finde dort nichts auffälliges. MBAM, FRST64 und ASWMBR habe ich wie empfohlen durchlaufen lassen und die Logs füge ich diesem Post hinzu. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Christoph B.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #1 on: June 07, 2015, 11:02:59 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Ein Malware-Experte ist informiert. Es kann aber etwas dauern bis er online ist.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #2 on: June 07, 2015, 11:15:37 AM »
Wie so viele User auch hast du dir wahrscheinlich durch Unachtsamkeit PUP eingefangen zum Beispiel beim installieren einer Freeware. Warte ab was dir der Malware Experte essexboy sagt was du tun sollst ich will dir wegen ihm jetzt keine Scanner nennen mit denen du dein System bereinigen könntest.

Offline essexboy

  • Malware removal instructor
  • Avast Überevangelist
  • Probably Bot
  • *****
  • Posts: 40589
  • Dragons by Sasha
    • Malware fixes
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #3 on: June 07, 2015, 01:01:47 PM »
CAUTION :  This fix is only valid for this specific machine, using it on another may break your computer

Open notepad and copy/paste the text in the quotebox below into it:
 
Quote
CreateRestorePoint:
EmptyTemp:
CMD: bitsadmin /reset /allusers

 
Save this as fixlist.txt, in the same location as FRST.exe

Run FRST and press Fix
On completion a log will be generated please post that

REDACTED

  • Guest
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #4 on: June 07, 2015, 01:59:17 PM »
Thank you very much. No warnings comes again. Here ist the fixlog

Offline essexboy

  • Malware removal instructor
  • Avast Überevangelist
  • Probably Bot
  • *****
  • Posts: 40589
  • Dragons by Sasha
    • Malware fixes
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #5 on: June 07, 2015, 02:04:20 PM »
:)

Remove tools

Download and run Delfix
Select the options as shown


REDACTED

  • Guest
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #6 on: June 09, 2015, 08:34:06 PM »
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Manuel

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #7 on: June 09, 2015, 08:56:45 PM »
Manuel, lade dir Malwarebytes runter, installiere das und wähle ziemlich am Schluß der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro ab so das dir Malwarebytes als Malwarebytes kostenlos installiert wurde. Starte nun Malwarebytes, aktualisiere manuell die Virendatenbank, gehe dann auf Suchlauf und starte den Bedrohungssuchlauf und lass die Funde/Infektionen löschen(die kommen in die Malwarebytes Quarantäne). Wenn Malwarebytes dir ein Fenster einblendet wenn der Scan fertig ist das dein System neu gestartet werden muss, dann befolge das. Öffne danach erneut Malwarebytes, gehe in Verlauf und dort zu Anwendungsprotokolle, such das Log zu dem gerade durchgeführten Scan, gehe unten links auf Exportieren und wähle in dem Fenster dann Textdokument und benenne das Textdokument Scan oder Malwarebytes Scan  und wähle als Speicherort am besten Desktop und poste dann dieses Logfile hier im Forum. Lade dir dann AdwareCleaner runter, deaktiviere den Avast Echtzeitschutz für 10 Minuten im System Tray, führe AdwCleaner als Administrator aus, starte die Suche, danach schau den Bericht an, schliess den wieder und klicke dann auf löschen. Lass dann dein System rebooten und poste auch den Bericht/Log von AdwCleaner hier im Forum und lass uns wissen ob du noch Probleme hast.
« Last Edit: June 09, 2015, 09:30:01 PM by simracer »

REDACTED

  • Guest
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #8 on: June 09, 2015, 11:16:00 PM »
Hier die Anhänge. Ich habe alles so gemach. Das Problem besteht immer noch.

Gruß Manuel

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #9 on: June 09, 2015, 11:28:03 PM »
Okay ist zwar nicht so schön, aber wir geben nicht auf ;)lade dir Junkware Removal Tool runter: http://thisisudax.org/ speicher das auf dem Desktop, beende den Avast Echtzeitschutz, beende alle Anwendungen wie Browser usw so das im Task Manager unter Anwendungen keine drinnen steht und starte JRT als Administrator und starte den Scan damit indem du eine beliebige Taste drückst. Wenn JRT fertig ist, wird automatisch ein Bericht erstellt, speicher den auf dem Desktop und reboote dann dein System obwohl du dazu nicht aufgefordert wirst. JRT bereinigt gefundene Infektionen von sich aus während es läuft, das nur als Information. Poste dann bitte auch das JRT Logfile und gib Rückmeldung ob dein Problem noch besteht. Bereinige auch mal deine Browser mit deren Funktionen so das Cache usw bereinigt werden und wenn du CCleaner hast mach damit mal auch eine Bereinigung.
« Last Edit: June 09, 2015, 11:33:08 PM by simracer »

REDACTED

  • Guest
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #10 on: June 10, 2015, 12:29:20 AM »
Alles gemacht. Hier ist das log-file. Problem besteht immer noch.

Gruß Manuel

REDACTED

  • Guest
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #11 on: June 10, 2015, 12:30:05 AM »
Das log-file

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #12 on: June 10, 2015, 01:02:29 AM »
Dann würde ich jetzt sagen warte bis Asyn oder DJBone den Malware Experten essexboy hier im Forum einschalten damit der dir hilft. Ich könnte jetzt noch schreiben versuche eine Bereinigung mit Eset Online Scanner, aber ich befürchte fast das du damit deine Infektion auch nicht bereinigt bekommst. Warte also mal bis man essexboy einschaltet.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Warnung von Avast svchost.exe URL:Mal
« Reply #13 on: June 10, 2015, 01:11:20 AM »
@manuelfeisst:

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Bitte starte ein neues Thema und folge dieser Anleitung: https://forum.avast.com/index.php?topic=102616.0
Poste deine Basis-Logs, ein Malware-Experte wird dann informiert.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)