Author Topic: Bedingungen für's Herunterfahren beim Zeitplan  (Read 2887 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Bedingungen für's Herunterfahren beim Zeitplan
« on: June 08, 2015, 12:37:23 PM »
Hi Leute!
Habe mit der Suchfunktion nix passendes finden können - falls ich was übersehen habe, bitte nicht einfach schließen sondern verlinken.
Also Habe bei der Avast Internet Security 10.2.2218 festgestellt, dass der Zeitplant-Scan zwar wie gewünscht den PC aus dem Standy weckt, durchläuft und auch wieder herunterfährt, Jedoch bei Benutzung des PCs mehr stört als hilft.
Letzte Woche war ich zum Glück auf dem Desktop, als er herunterfahren wollte und konnte es in meiner Arbeit unterbrechen. Heute lief eine Vollbildanwendung, da ging das nicht. Avast hat (vielleicht) im Hintergrund das Popup geöffnet, was ich aber nicht sah und der PC fuhr mitten in meiner Arbeit runter.
Gibt es keine Option dass das Herunterfahren nur gestartet wird, wenn der PC auch durch Avast geweckt wurde, oder es gleich unterbindet wenn der PC in Benutzung ist (aktive Eingabe/Vollbildanwendung), so wie es der Bildschirmschoner seit Win95 handhabt? Müsste doch bei 8.1 zwanzig Jahre später möglich sein.

Schönen gruß noch
Lukas

PS: Eure Captcha-Abfrage ist ein Graus!
« Last Edit: June 08, 2015, 12:40:13 PM by sehr.lukas »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Bedingungen für's Herunterfahren beim Zeitplan
« Reply #1 on: June 08, 2015, 01:14:43 PM »
1. Also Habe bei der Avast Internet Security 10.2.2218 festgestellt, dass der Zeitplant-Scan zwar wie gewünscht den PC aus dem Standy weckt, durchläuft und auch wieder herunterfährt, Jedoch bei Benutzung des PCs mehr stört als hilft.

2. PS: Eure Captcha-Abfrage ist ein Graus!
1. Der Sinn der Sache wäre es eigentlich den Scan zu einem Zeitpunkt durchzuführen wenn du nicht am System arbeitest... ;) Du kannst das automatische Herunterfahren (nach dem Scan) aber auch einfach deaktivieren.
2. Spamschutz im Forum: https://forum.avast.com/index.php?msg=809597

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Bedingungen für's Herunterfahren beim Zeitplan
« Reply #2 on: June 08, 2015, 05:26:16 PM »
Dann wäre er aber den ganzen Tag über an wenn ich wieder außer Haus bin.
Kurz um: Es ist so also net vorgesehen.
Na toll.

Ich Danke dir aber für deine Antwort.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Bedingungen für's Herunterfahren beim Zeitplan
« Reply #3 on: June 09, 2015, 07:21:38 AM »
1. Dann wäre er aber den ganzen Tag über an wenn ich wieder außer Haus bin.
2. Ich Danke dir aber für deine Antwort.
1. Nutze doch einfach die Energieoptionen in Windows.
2. Bitteschön. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0