Author Topic: Weiteres Gerät kann nicht geschützt werden.  (Read 252 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mtriebler

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
Weiteres Gerät kann nicht geschützt werden.
« on: February 13, 2019, 06:28:27 PM »
Hallo.

Ich musste mein Smartphone in den Auslieferungszustand versetzen.

Dann habe ich Passwörter und Avast Mobile Security neu installiert. Die Einrichtung der Synchronisation gelang dank der hier vorliegenden Informationen. Was nicht funktioniert, ist dieses Gerät auf meinem Konto erscheinen zu  lassen.

Um zu prüfen, ob dieses Phone erkannt wird, habe ich es zuerst vom PC aus umbenannt. Das Phone hat den Namen übernommen. Aber keinerlei weitere Kommunikation mit dem Gerät war möglich (was ein ziemlicher Widerspruch ist). 
Also:
- neuer Name (erschien auf PC und Phone)
- Keine Kommunikation möglich
- Daten vom letzten Kontakt mit dem "alten", d.h. Daten vor dem Reset vom Juni 2018

Also habe ich es aus dem Konto entfernt und Avast Mobile Security nochmal installiert. In der Mail mit dem Downloadlink steht folgendes:


Sie verbinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem Avast-Konto:
1. Installieren und öffnen Sie Avast Mobile Security
2. Wischen Sie nach rechts zur Registerkarte "TOOLS"
3. Tippen Sie auf "Avast-Konto", und folgen Sie den Anweisungen


Nur: da steht nichts, absolut nichts, vom  Avast Konto.

Immerhin, in den Einstellungen finde ich Abonnement und das wird mit meinem bestehenden Abo (Avast Mobile Security pro.) aktiviert Das heisst wiederum, dass dieses Gerät meinem Konto zugeprdnet ist. Dennoch erscheint es nicht dort.

Also: was mache ich mit dem fehlenden Avast-Konto in den Tools?

MfG mtriebler
« Last Edit: February 13, 2019, 06:33:02 PM by mtriebler »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6194
Re: Weiteres Gerät kann nicht geschützt werden.
« Reply #1 on: February 13, 2019, 11:24:36 PM »
Was nicht funktioniert, ist dieses Gerät auf meinem Konto erscheinen zu  lassen.
Funktioniert bei mir auch nicht. Mein Smartphone und auch mein PC werden nach einer Neuanmeldung nicht mehr im Konto angezeigt. Beide Geräte zeigen mir in Avast aber an, das ich mit dem Konto verbunden bin. ;)
Ich vermute mal, dass es da mit der Anbindung, bzw. Anzeige im Konto, ein kleineres Problem vorliegt.

TerraX
Win7 SP1 64bit / Avast Premier 19.2.2364  / MBAM Free / Firefox ESR 60.5.1 [NS/uBO] / Thunderbird 60.5 / AOS/ASB

Offline mtriebler

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
Re: Weiteres Gerät kann nicht geschützt werden.
« Reply #2 on: February 14, 2019, 05:42:52 PM »
Hallo, das ist ja sehr ermutigend.

Asyn hat mir einen link auf eine Seite mit ca. 200 weiteren links geschickt; das ist nicht sehr hilfreich, zumal ich da drauf die ersten 50 Blicke auch nichts finden konnte.

Habe es noch einmal versucht, indem ich mein Avast-Konto mit der selben Emailadresse  wie mein Google-Konto öffne. Hilf auch nix.

Wende dich doch bitte mal an die Entwickler, damit dein (und mein) Evangelium etwas vorankommen. Anscheinend haben sie schlicht und einfach das Avast-Konto die Anbindung (oder deren Anzeige) vergessen.

Warten wirs ab.  mtriebler

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6194
Re: Weiteres Gerät kann nicht geschützt werden.
« Reply #3 on: February 14, 2019, 10:24:07 PM »
Hallo,

das Problem besteht schon eine Weilchen.
Warte mal auf Asyn, vielleicht hat er ein paar Infos.

TerraX
Win7 SP1 64bit / Avast Premier 19.2.2364  / MBAM Free / Firefox ESR 60.5.1 [NS/uBO] / Thunderbird 60.5 / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 57560
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Weiteres Gerät kann nicht geschützt werden.
« Reply #4 on: February 15, 2019, 07:45:02 AM »
Borge mir die Anleitung von Tereza...

1) uninstall ALL Avast apps (remove the Avast Antivirus from Device Administrators first)
2) check there is no "Avast" in your device Settings → Accounts
3) remove the device from the Avast My Account
4) only then install the Avast apps back and log them back in the My Account


G Asyn
Win 8.1 [x64] - Avast Premier 19.2.2364.BUC - CC 5.52 - MCS - EEK - FF ESR 60.5.1 [NS/AOS/uBO] - TB 60.5.1 [EM] - ACP/ASB/ASL.BC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0