Author Topic: Deinstallation nicht möglich, kein Zugriff auf Prozess  (Read 6013 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Deinstallation nicht möglich, kein Zugriff auf Prozess
« on: March 06, 2018, 05:46:02 PM »
Hallo liebes Forum muss ich leider sagen, da man auf der Website von Avast lediglich in den FAQ oder hier her geleitet wird.
Ich habe mir mit Avast eine wundervolle addware eingefangen die ich gerne sofort wieder loswerden möchte, allerdings ist mir dies wie bei so vielen unseriösen SW nicht möglich, danke bereits an dieser Stelle an den Hersteller...

Da es keine deinstaller.exe gibt, habe ich wie gewohnt versucht via Programms & Features (Programme und Funktionen) über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Leider hängt sich der Prozess "instup.exe" bei jedem Versuch sofort auf. Beenden kann ich diesen _natürlich_ nicht einmal mittels mittels Administratormodus geöffneten Taskmanager nicht. (Sodass ich für jeden Versuch die Deinstallation neu anzustoßen den Rechner m.E. neu starten muss)...

Beenden kann ich diese wundervolle SW selbstverständlich ebenfalls nicht.

Kann mir hier Jemand dabei helfen diesen Mist wieder los zu werden?

LG

p.s. euer "Verification-tool" ist der letzte Dreck

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Deinstallation nicht möglich, kein Zugriff auf Prozess
« Reply #1 on: March 06, 2018, 07:33:32 PM »
Um was für eine Adware geht es denn? wenn es wirklich Adware ist und nicht ein ungewolltes Feature von Avast, dann gibt es spezielle Scannewr für Adware die diese löschen können. Ist es jedoch ein ungewolltes Feature von Avast das du aus Versehen mitinstalliert hast und das du jetzt wieder loshaben willst, dann mach eine Änderungsinstallation von vast und mach den Haken weg bei dem Feature. Bei richtiger Adware scanne mal deinen PC nacheinander mit Malwarebytes Free und danach mit Adwcleaner mit diesen Einstellungen:

REDACTED

  • Guest
Re: Deinstallation nicht möglich, kein Zugriff auf Prozess
« Reply #2 on: March 06, 2018, 09:03:06 PM »
Die Adware ist Avast. Ich habe mir Windows-Essentials installiert (weil es seit vista den MovieMaker nicht mehr üeber die Windows-Funktionen gibt). Ich nutze seit Jahren Kaspersky und bei der Installation von Windows-Essentials habe ich extra die Häkchen alle rausgenommen, damit ich NICHT wieder i-einen Kram auf meinem System habe... Dennoch wurde Avast und irgendein Browser-Sicherheitstool o.a. (was sich deinstallieren lies) mitinstalliert, sowie natürlich bei M$ Produkten üblich Startseite und Standardsuchmaschiene wieder auf Bing gesetzt...

D.h. es geht hier um Avast selber, was sich nicht deinstallieren, nicht beenden und damit auch nicht manuell löschen lässt... Es würde mir reichen zu wissen, wie ich das Programm überhaupt beenden kann, dann könnte ich den Installationsordner und Registryeinträge händisch entfernen...

LG

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Deinstallation nicht möglich, kein Zugriff auf Prozess
« Reply #3 on: March 06, 2018, 09:34:48 PM »
Wenns weiter nichts ist, lade dir avastclear: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility runter und speichere das, dann fahre deinen PC im Abgesicherten Modus hoch, führe avastclear im Abgesicherten Modus aus und dann wähle in avastclear zum Beispiel Avast Free aus das du deinstallieren willst. Ist avastclear fertig, PC normal wieder neu starten.

REDACTED

  • Guest
Re: Deinstallation nicht möglich, kein Zugriff auf Prozess
« Reply #4 on: March 06, 2018, 10:31:35 PM »
Danke!

Aber mal im Ernst, was ist so schwer daran einen funktionierenden Deinstaller zu bauen oder eine Möglichkeit das Programm zu Beenden mit zu programmieren?
Vor allem der Text "Manchmal kann Avast nicht über das Standardverfahren......." liest sich, als wüssten die Entwickler selbst nicht warum und haben dafuer dann halt ein Tool für den abgesicherten modus gebaut... :D

LG

P.S. (Wenn ich mich nicht mehr melde hat es funktioniert, fuer die googelnde Nachwelt)...

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Deinstallation nicht möglich, kein Zugriff auf Prozess
« Reply #5 on: March 06, 2018, 11:57:48 PM »
Meine ganz ehrliche Meinung zu dir: du bist zu b..d um aufzupassen was in Installern mit reingepackt wird. Bei dem Installer von Windows Essentials wird definitiv nicht Avast mitinstalliert und ich frage mich gerade ob du auf deinem PC gleichzeitig Kaspersky und Microsoft Security Essentials installiert hast. Wenn ja, dann deinstalliere schleunigst eines der beiden. Was Avast anbelangt in Installern: wenn man nicht aufpasst wird Avast Free in den Installern von CCleaner mitinstalliert wenn man den Optionshaken von Avast Free dort nicht deaktiviert aber sonst wird Avast Free nicht irgendwo mitinstalliert und schon gar nicht ungefragt und nicht nicht abwählbar.

REDACTED

  • Guest
Re: Deinstallation nicht möglich, kein Zugriff auf Prozess
« Reply #6 on: March 07, 2018, 12:11:36 PM »
Glaub es oder lass es, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal.

LG

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Deinstallation nicht möglich, kein Zugriff auf Prozess
« Reply #7 on: March 07, 2018, 01:57:18 PM »
Im Nachhinein bereue ich es dir gestern den Tipp gegeben zu haben wie du Avast runter bekommst. Ich hätte dich ins Trojaner Board schicken sollen damit du dich dort anmeldest, sich ein ganz bestimmter Helfer User dort deiner annimmt und dem wäre es eine Freude gewesen dir zu zeigen wie du Avast wegbekommst denn besagter Helfer hat eine Abneigung gegen Antivirus die nicht von Microsoft, Emsisoft oder von Malwarebytes kommt und einen besonderen Groll hat er gegen Avast, AVG, Avira, McAfee und Kaspersky.
« Last Edit: March 07, 2018, 01:59:38 PM by simracer »

REDACTED

  • Guest
Re: Deinstallation nicht möglich, kein Zugriff auf Prozess
« Reply #8 on: March 07, 2018, 03:13:48 PM »
Okay, was immer dir hilft mich deinen Problemen fertig zu werden O.o

p.s. warum springst du eig. so darauf an und wirst persönlich wenn es um Avast geht, hast du Anteile an dem Laden? :D
« Last Edit: March 07, 2018, 03:23:36 PM by lempfer »