Author Topic: avast löscht systemwiederherrstellungspunkte?  (Read 1569 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
avast löscht systemwiederherrstellungspunkte?
« on: July 28, 2015, 08:45:28 AM »
Moin,

ich hab da so ein kleines Problem mit der Systemwiederherrstellung von windows 7. Als ich letztens nämlich bei meinem PC ein bisschen mit meinen Systemeinstellungen rumgespielt habe und danach das System wieder von einem Punkt wiederherrstellen wolllte, hat mir windows angezeigt, dass es ja keine Wiederherrstellungspunkte gäbe. Mein Laptop sagte mir das gleiche. Auf beiden Rechnern laufen avast. Auf meinem PC hab ich avast erst seit ein paar Tagen installiert und auf dem Laptop auch vor kurzem das Update auf die neuste Version gemacht. Heute hat mir mein Laptop einen Wiederherrstellungspunkt vom 24.07.15 aufgelistet. Kann es sein, dass avast bei der Installation oder beim Update fehlerweise Systemwiederherrstellungspunkte löscht?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast löscht systemwiederherrstellungspunkte?
« Reply #1 on: July 28, 2015, 09:03:28 AM »
Es gab tatsächlich einen Bug (bzgl. NG) unter 10.2 und früher.
Wurde in 10.3 behoben und sollte in Zukunft nicht mehr auftreten.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0