Author Topic: Host nicht erreichbar  (Read 3916 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Host nicht erreichbar
« on: September 06, 2015, 02:16:36 PM »

Avast update geht nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung : Host nicht erreichbar.
Man sieht, daß update eine Seite laden will bringt dann aber nach 45 sec. diese Meldung.
Er sagt er hat 2 sec. 20 Datein heruntergeladen,  0,0 KB.

Registrieren kann ich mich deshalb auch nicht.

Mein Laptop ist ganz neu und win 7 auf win 10 upgegarated.
Die Internetverbindung läuft über WLAN (Fritzbox) welches einwandfrei funktioniert.
Da das update nicht geht habe ich über avast 15 die Virendatenbank aktuallisiert, ging auch einwandfrei.
Ich habe in win die mittelhohe Stufe für Sicherheit und Datenschutz eingestellt.
Proxyserver sind ausgeschaltet.

REDACTED

  • Guest
Re: Host nicht erreichbar
« Reply #1 on: September 06, 2015, 06:56:14 PM »
Hallo,

Quote
Avast update geht nicht.
Welches Programm?
Welche Version?
Ist eine andere Schutzsoftware im Einsatz (z.B. Windows Defender)?

Quote
Mein Laptop ist ganz neu und win 7 auf win 10 upgegarated.
Ganz neu kann's nicht sein, da Win 7 seit ca. Ende 2012 nicht mehr verkauft wurde. Ist aber nur am Rande vermerkt.

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Host nicht erreichbar
« Reply #2 on: September 06, 2015, 07:44:57 PM »
Deinstalliere mal Avast über Systemsteuerung/Software und führe dann danach im Abgesicherten Modus avastclear aus für deine Version/Variante die du hast, also für Avast Free, IS oder was du hast. Dann nochmal Avast neu installieren und schauen ob es dann geht.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Host nicht erreichbar
« Reply #3 on: September 06, 2015, 10:24:49 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Hier kannst du die aktuelle Avast Version runterladen: https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg527512#msg527512
Hier die Anleitung für das Deinstallationstool: https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
Danach Avast (benutzerdefiniert) neu installieren.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)