Author Topic: Avast Internet Security und Windows 10 upgrade  (Read 3389 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Internet Security und Windows 10 upgrade
« on: August 03, 2015, 01:31:29 PM »
Servus Leute,
wundert mich, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde. Habs wenigstens nicht gefunden.
Wenn ich von Win 7 auf Win 10 upgrade, macht mir die Avira Internet Security Probleme?
Soll ich sicherheitshalber den Virenschutz wärend dem upgrade ausschalten?
Oder läuft Avira reibungslos auf Win 10 weiter, ohne dass ich irgendwas rumbastle?
Meine Lizenz gilt noch bis 2016


Danke für die Hilfe
Gruss

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Internet Security und Windows 10 upgrade
« Reply #1 on: August 03, 2015, 02:25:36 PM »
Meinst du Avira oder Avast?
Falls du Avast meinst: Normalerweise sollte es keine Probleme geben. Falls doch, hilft in der Regel ein Neustart.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet Security und Windows 10 upgrade
« Reply #2 on: August 03, 2015, 02:31:05 PM »
Danke dir DJ . Ich meine natürlich Avast. Hatte früher mal Avira.
Ich warte aber noch ein Weilchen mit dem upgrade. Bin noch unschlüssig.
Bin mit Win 7 happy. Da wär doch ein Wechsel Unsinn. Aber das nur am Rande. ;)
Schönen Tag noch Servus

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Internet Security und Windows 10 upgrade
« Reply #3 on: August 03, 2015, 02:33:36 PM »
Ich werde auch noch ein paar Wochen warten bevor ich evtl. umsteige. Mal die ersten Bugs abwarten...

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet Security und Windows 10 upgrade
« Reply #4 on: August 03, 2015, 02:43:16 PM »
Ich hab mir über das Win 7 Forum den Win 10 Newsletter geholt. Da kommen jeden Tag mehrere Infos zu Win 10. kann man auch einstellen, dass Infos nur 1x tgl. kommen.
 Die schreiben halt, wenn jemand etwas aufgefallen ist.  Hab schon um die 15 bekommen ;) Vielleicht wär das ja was für die User hier.
Wenn es jemand interessiert, hier ein link.
Das müsste auch funktionieren, wenn man sich nicht extra im Forum registrieren lässt, wenn ich das richtig deute.
http://www.win-10-forum.de/newsletter.php

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet Security und Windows 10 upgrade
« Reply #5 on: August 03, 2015, 02:45:38 PM »
Hallo,
ich habe meinen Laptop zuhause am Freitag auf Windows 10 aktualisiert.
Hat ohne Probleme funktioniert und auch Avast läuft weiterhin einwandfrei.
Grüße
« Last Edit: August 03, 2015, 02:50:58 PM by Titz80 »

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Internet Security und Windows 10 upgrade
« Reply #6 on: August 03, 2015, 02:47:29 PM »
Thanks Titz, ein bisschen werd ich trotzdem noch warten.