Author Topic: Firewalleinstellungen für avast! NG front end  (Read 2765 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Firewalleinstellungen für avast! NG front end
« on: August 14, 2015, 05:01:44 AM »
Hallo,
kann bitte mal Jemand der auch Windows 7 installiert nachschauen, ob die Firewalleinstellungen für den Dienst:  "Avast NG front end", siehe bitte Screenshot, bei mir richtig gesetzt sind?
Vielen Dank im Voraus
Schönes Wochenende


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Firewalleinstellungen für avast! NG front end
« Reply #1 on: August 14, 2015, 10:48:30 AM »
Hallo,

bei mir ist da nur ein Eintrag Heim/Arbeit (Privat). Ich vermute mal, das du beide Netzwerkprofile (Privat/Öffentlich) in den Einstellungen der Firewall aktiviert hast.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Firewalleinstellungen für avast! NG front end
« Reply #2 on: August 14, 2015, 09:19:09 PM »
@TerraX:
Danke für deine Antwort. Das öffentliche Netzwerkprofil nutze ich weil darüber der Client von Cyberghost, meinem VPN Anbieter läuft.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Firewalleinstellungen für avast! NG front end
« Reply #3 on: August 15, 2015, 11:32:42 AM »
Hallo,

gern geschehen. :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Firewalleinstellungen für avast! NG front end
« Reply #4 on: August 16, 2015, 05:48:52 AM »
@TerraX:
Mein Rechner ist mit einem Kabelmodem und Netzwerkkabel verbunden. Ich habe keinen Router dazwischen geschaltet und nutze die Firewall von Windows 7. Ist das sicher, oder muss ich einen Router wegen der im Router befindlichen. Firewall dazwischen schalten?

Danke für deine Antwort
Schönen Sonntag  :)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Firewalleinstellungen für avast! NG front end
« Reply #5 on: August 16, 2015, 11:17:49 AM »
Hallo,

ich vermute du meinst ein DSL-Modem. Ich bevorzuge einen Router, schon alleine wegen der integrierten Firewall. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Was ist heutzutage schon sicher? ;)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Firewalleinstellungen für avast! NG front end
« Reply #6 on: August 17, 2015, 02:22:05 AM »
@TerraX:
Ich nutze ein Kabelmodem, da ich über einen Kabelanbieter im Netz bin. Ich surfe ausschließlich ohne WLAN und wenn ich im Netz bin dann nur über meinen VPN Anbieter Cyberghost. Zudem surfe ich nur mit einem eingeschränkten Benutzerkonto ohne Adminrechte. Habe dazu im Adminkonto den Regler bei Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung ganz nach unten geschoben, sodass ich als angemeldeter Standartbenutzer keine administrativen Aufgaben ausführen kann. Oder wäre die Variante den Regler ganz hochzuschieben und als Standartbenutzer wenn ich Adminaufgaben ausführen will jeweils das Kennwort des Adminkontos einzugeben? Meine zwei Benutzerkonten sind mit sehr starken Passwörtern, die ich monatlich ändere, versehen.

Danke für deine Antwort

Grüße und einen guten Wochenstart  :)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Firewalleinstellungen für avast! NG front end
« Reply #7 on: August 17, 2015, 02:46:24 PM »
Hallo,

meiner Meinung nach ist das so ok.

Gruß
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Firewalleinstellungen für avast! NG front end
« Reply #8 on: August 18, 2015, 04:19:52 AM »
Danke für deine Rückmeldung.

Grüße  :)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Firewalleinstellungen für avast! NG front end
« Reply #9 on: August 18, 2015, 10:41:14 AM »
Bitte, gern geschehen. :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB