Author Topic: Windows 10 - Avast cancel Internet  (Read 1709 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Windows 10 - Avast cancel Internet
« on: August 11, 2015, 08:36:14 AM »
Hello
Last days i install Windows10 32bit pro with all patches. To test before, i install Avira free antivir. After ready install i remove Avira with Avira and run the removal tool too. Now i would like to install Avast 2014 Internet Security with License. It´s not compatible with Win10.
Bevore i buy Avast Internet Security 2015 i try Avast Free Antivir.
After succsessful install i can´t use the Internet. If i disable the Avast Service it works.
So i deinstall Avast Free Antivir and use the Avast Remove Tool in Windows save mode.
I try three times to install and deinstall, every time no internet acsess.
Please help me.
thank you



Hallo und guten Tag
Vor einigen Tagen habe ich Windows10 32bit Pro installiert und Avira Antivir Free installiert. Da ich Avast Internet Security 2014 besitze, wollte ich anschließend wieder zu Avast wechseln, wenn das System voll gepatcht ist.

So deinstallierte ich Avira Antivir und nutzte das Avira Remove Tool. Soweit alles OK.
Mein Avast 2014 läßt sich unter Windows10 nicht installieren und ich müßte eine neue Lizenz erwerben. Ist auch OK.

Um nun wieder Avast als Virenschutz zu nutzen, installierte ich nun Avast Free Antivirus von der Avast Homepage mit dem Gedanken anschließend Avast Internet Security 2015 zu kaufen.
Nach der Installation habe ich keine Internetverbindung mehr. Auch habe ich Avast deinstalliert. Sobald der Avast Dienst gestoppt wird ist Internet wieder da. Der Avast Remover wurde im abgesicherten Modus laufen lassen. Danach wieder Avast Free Antivirus installiert. Wieder kein Internet.
Das Szenario habe ich nun dreimal wiederholt. Woran kann es liegen?

Windows10 32bit pro ist voll gepatcht

Vorab Danke
Gruß
Thomas