Author Topic: WLan soll unsicher sein  (Read 1196 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline matchef

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
WLan soll unsicher sein
« on: August 23, 2015, 09:41:14 PM »
Hallo zusammen, ich habe heute einen Netzwerk-Sicherheits Test durchlaufen lassen. Dor werden 6 Bedrohungen angezeigt.
Unteranderem das mein Wlan unsicher sei...aber ich habe die WPA2 verschlüsselung aktiviert. ...warum sagt den Avast das es trotzdemunsicher sei?
Ebenfalls sagt es das mein Passwort für den Netzwerkrouter zu schwach sei...woher weiss Avast überhaupt wie mein Passwort aussieht? Das Passwort hat 9-10 Stellen sollte doch reichen ???
Dazu sagt Avast Test noch das meine Netzwerkgeräte nicht sicher sind, irgendwas mit IPv6 stimme nicht...das ist leider zu hoch für mich...

Sollte man dem Beachtung schenken oder kann mans doch ignorieren, oder will Avast hiermit einfach mehr Software verkaufen?

Besten dank für eure Hilfe

Gruss
matchef

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 66135
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: WLan soll unsicher sein
« Reply #1 on: August 23, 2015, 09:43:35 PM »
Starte bitte ein Thema im deutschsprachigen Bereich: https://forum.avast.com/index.php?action=post;board=24.0
Win 8.1 [x64] - Avast PremSec 20.7.2422.B#2 [UI.547] - CC 5.70 - EEK - FF ESR 68.11 [NS/AOS/uBO/PB] - TB 68.11 - SB/CP/SL/DU.BC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0