Author Topic: Seit Update auf 10.3.2225 Probleme mit Firefox  (Read 6915 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: Seit Update auf 10.3.2225 Probleme mit Firefox
« Reply #15 on: September 07, 2015, 05:39:35 PM »
UPDATE: Jetzt hat sich auch endlich der offizielle Avast-Support gemeldet und mir folgendes empfohlen:

>> Gehen Sie bitte unter Laufwerk C:\programdata\avast software\avast, finden Sie den WebShield.ini und fügen Sie die folgenden Reihen hinzu:
[General]
UseStreamFilter=0

Falls es nicht funktionieren wird, deaktivieren Sie erstmal die Avast Selbstschutz-Funktion unter Einstellungen - Fehlerbehandlung.
Starten Sie dann den Rechner neu und es soll bestimmt klappen, wir haben es gerade getestet.<<

Das habe ich inzwischen ausprobiert, wobei dieser Schritt unter Windows Vista nur funktioniert, wenn man sich entweder als Administrator anmeldet oder in der genannten .ini-Datei die Schreibrechte so ändert, dass man als Benutzer die Datei verändern kann. Sonst klappt es nicht, die Änderungen zu speichern.

Zumindest arbeite ich jetzt schon seit einigen Stunden mit geöffnetem Firefox und habe noch keinen Absturz erlebt.





Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Seit Update auf 10.3.2225 Probleme mit Firefox
« Reply #16 on: September 07, 2015, 10:51:23 PM »
Danke für dein Feedback.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Seit Update auf 10.3.2225 Probleme mit Firefox
« Reply #17 on: September 08, 2015, 05:29:37 PM »
Heute hat sich der Avast-Support nochmal gemeldet. Der Fehler sei bekannt und werde mit einem Programm-Update voraussichtlich noch Ende dieser Woche behoben.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Seit Update auf 10.3.2225 Probleme mit Firefox
« Reply #18 on: September 08, 2015, 05:43:35 PM »
Nochmals danke für dein erneutes Feedback.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)