Author Topic: Welche Sprache bei SMS Befehl AAT?  (Read 4538 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Welche Sprache bei SMS Befehl AAT?
« on: August 26, 2015, 08:23:39 AM »
Hallo zusammen
Mein Telefon Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3 wurde mir vor 3 Monaten in den USA geklaut.
Tatsächlich sendet mir AntiTheft jetzt nummer und Koordinaten nachdem neue SIM -Card drin ist.

Jetzt die Frage befor ich einen SMS Befehl schicke:
Muss ich Deutsche oder Englische Befehle senden? Ich nehme an der neue Nutzer hat die Telefonsprache auf Englisch umgestellt.

Habe im Forum keinen Thema gefunden und das Handbuch sagt auch nix drüber aus.
Merci
michael

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Welche Sprache bei SMS Befehl AAT?
« Reply #1 on: August 26, 2015, 08:55:49 AM »
Jetzt die Frage befor ich einen SMS Befehl schicke: Muss ich Deutsche oder Englische Befehle senden?
Hallo Michael, beides sollte funktionieren.
In welcher Sprache hast du die Info über die neue SIM erhalten..!?

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Welche Sprache bei SMS Befehl AAT?
« Reply #2 on: August 26, 2015, 09:18:49 AM »
Gute Idee mit der Sprache der eingehenden SMS  8)

In den letzten 5 Tagen:
Allererste SMS war englisch, dann eine einzige deutsche und seither alle (ca 30) englisch.

Nun ist aber seit Montag 14:59 nix mehr gekommen, darum will ich mal aktiv eine Position anfordern
(ich fürchte allerdings der neue Nutzer hat es gemerkt und das Telefon abgeschaltet)
Dann sollte ich den Befehl also eher in Englisch senden?

Und gell nur um ganz sicher zu sein: der Pin ist max 6-Stellig? Ich habe mir nämlich einen 7-Stelligen notiert, aber vermutlich ist die letzte Zahl aus versehen doppelt getippt....

Merci


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Welche Sprache bei SMS Befehl AAT?
« Reply #3 on: August 26, 2015, 09:50:40 AM »
1. Dann sollte ich den Befehl also eher in Englisch senden?
2. Und gell nur um ganz sicher zu sein: der Pin ist max 6-Stellig?
1. Kannst du machen, weitere Infos hier: https://www.avast.com/faq.php?article=AVKB116
2. Ja, ist 4-6 stellig.

Viel Erfolg, :)
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Welche Sprache bei SMS Befehl AAT?
« Reply #4 on: August 26, 2015, 10:22:05 AM »
Hab es versucht, SMS kam an (gem. SMS-Bestätigung), aber keine Reaktion vom Telefon.
Entweder hab ich meinen Code falsch notiert, oder sonstwas. Jetzt weiss der natürlich dass da was läuft.

So ein Ärger aber auch  >:(

Danke trotzdem für deine Hilfe

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Welche Sprache bei SMS Befehl AAT?
« Reply #5 on: August 26, 2015, 10:36:49 AM »
1. Entweder hab ich meinen Code falsch notiert, oder sonstwas.
2. Danke trotzdem für deine Hilfe
1. Avast-PIN vergessen: https://www.avast.com/faq.php?article=AVKB127
2. Gerne, vielleicht klappt's ja noch...
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Welche Sprache bei SMS Befehl AAT?
« Reply #6 on: August 26, 2015, 01:19:32 PM »
Das wäre cool, aber ich fürchte das geht nicht.
Die beschriebenden 3 Optionen gehen nicht weil
  • via Telefon: das habe ich ja nicht mehr sondern der, ders geklaut hat (das ist ja in USA, und ich in der Schweiz
  • via Avast accound: LEIDER habe ich damals für diese Installation kein Account gemacht   :-[ und um das einzurichten bräuchte ich ja wiederum das Telefon --> siehe 1
  • gleiches problem --> siehe 2

Also wenns keinen Spezial-SMS-Befehl gibt, welcher das Versenden des temporären PINs an die Freund-Nummer erzwingt, bleibt mir wohl nur noch der Versuch, eine liebe SMS an den "Besitzer" zu senden mit der Bitte, mir das Telefon freiwillig zurückzugeben...

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Welche Sprache bei SMS Befehl AAT?
« Reply #7 on: August 26, 2015, 01:55:45 PM »
Hab es versucht, SMS kam an (gem. SMS-Bestätigung), aber keine Reaktion vom Telefon.
Kann sein, daß das Gerät nur ausgeschaltet ist, dann kann es nichts senden.

via Avast accound: LEIDER habe ich damals für diese Installation kein Account gemacht   :-[
Das ist natürlich ungünstig.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
ERFOLG: Dank Avast! Telefon via CH in USA gefunden
« Reply #8 on: September 09, 2015, 03:02:38 PM »
Abschliessend zu meiner Frage:

Nachdem ich der Polizei Telefonnummer sowie Standort nach SIM-Kartenwechsel auf meinem gestohlenen Telefon zugespielt habe dauerte es noch eine Woche. Nach ein wenig mehr als 3 Monaten habe ich mein Telefon wieder! Lokalisiert in der Pampa von USA!
... Der mirs geklaut hat gab  es seiner Tochter ... diese Verkaufte es für 60 ... neue "Besitzerin" nahm es in Betrieb... erwischt.
Sie bekam ihr Geld wieder, und den Klauer nahm die local police in die Mangel  ::)

HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE AVAST! - LEUTE.
Ohne euch wäre das nicht so verlaufen!!    ;D ;D


Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Welche Sprache bei SMS Befehl AAT?
« Reply #9 on: September 09, 2015, 04:02:53 PM »
Danke für dein positives Feedback. Freut mich zu hören daß du dein Handy, dank Avast, wieder hast!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)