Author Topic: Online-Banking wird blockiert  (Read 10497 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: Online-Banking wird blockiert
« Reply #15 on: September 01, 2015, 12:18:01 AM »
1. PC-Fachmann, den ich telefonisch kontaktiert und über mein altes "Möhrchen" informiert hatte, sagte, dass mit dieser alten Kiste nix mehr geht - es MUSS ein komplett neuer PC her  :(
2. Meine Bank hat leider nur eine einzige Filiale, und die ist in der Innenstadt, ich wohne aber außerhalb.

Zu 1: Warum redet der wohl so? Will Geld verdienen! Vertrauen hätte ich zu dem nicht!
         Dass es ein neuer PC sein muß, sehe ich anders. Neue gibt's nur noch mit Windows 10, was
         noch in den Kinderschuhen steckt!
         Wenn Du bisher stolz auf Deine erworbenen PC-Kenntnisse warst, die kannst Du dann mit
         Windows 10 vergessen.
Zu 2: Du könntest auch z. B. die Bank wechseln; eine in Deinem jetzigen Umfeld suchen.
 ;)
HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Online-Banking wird blockiert
« Reply #16 on: September 01, 2015, 09:51:28 AM »
Bin weder reich, noch zahle ich Gebühren, denn bei uns in D gibt's Banken, die keine Gebühren verlangen!
ich habe 15 Jahre in D gelebt und kenne das hiesige Banksystem auch ein wenig :).
Und ich kannte keine Bank mit Filialen D-weit, die gebührenfrei arbeitet.
Das war u.A. der Grund, warum ich von der Sparkasse zur Postbank gewechselt habe. Auch die PB verlangte damals Gebühren für nicht-OL-Operationen.

REDACTED

  • Guest
Re: Online-Banking wird blockiert
« Reply #17 on: September 01, 2015, 11:16:49 AM »
ich habe 15 Jahre in D gelebt und kenne das hiesige Banksystem auch ein wenig :).
Und ich kannte keine Bank mit Filialen D-weit, die gebührenfrei arbeitet.
Dein Aufenthalt hier war offenbar zu kurz, um weitere positive Erfahrungen auf diesem Sektor zu sammeln.
 ;)
HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Online-Banking wird blockiert
« Reply #18 on: September 02, 2015, 09:39:06 PM »

Zu 1: Warum redet der wohl so? Will Geld verdienen! Vertrauen hätte ich zu dem nicht!
         Dass es ein neuer PC sein muß, sehe ich anders. Neue gibt's nur noch mit Windows 10, was
         noch in den Kinderschuhen steckt!
         Wenn Du bisher stolz auf Deine erworbenen PC-Kenntnisse warst, die kannst Du dann mit
         Windows 10 vergessen.
Zu 2: Du könntest auch z. B. die Bank wechseln; eine in Deinem jetzigen Umfeld suchen.
 ;)
HDW

Zu 1: Ich hatte bei ihm eigentlich ein ganz gutes Gefühl, denn er wollte mir auch keinen neuen mit dem letzten Betriebssystem verkaufen, sondern meinte lediglich, dass mein PC (Tower DELL) mit mehr als 13 Jahren zu alt sei für ein Betriebssystem, das sicherer ist als XP. Und das erschien mir durchaus sinnvoll, da ja auch sämtliche meiner Treiber veraltet sind, ich aber nicht mal mehr hierfür die aktuellen Treiber einspielen kann. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob man meinen (alten) PC nicht doch mit einem anderen Betriebssystem (z.B. Windows 8) neu aufsetzen könnte ? Ich selbst wäre mit einer solchen Maßnahme allerdings dann doch total überfordert  :(

Zu 2: Ich werde mal schauen, welche Banken es in meiner Umgebung gibt. Viele sind es jedenfalls nicht, das weiß ich. Weit und breit keine Sparkasse oder Postbank und die einzige Bank in unmittelbarer Nähe hat schon vor 2 Jahren dicht gemacht. Hinzu kommt, dass meines Wissens die meisten Banken doch Gebühren für Überweisungen verlangen, die man über den Bankschalter tätigt. Einzig Kontoführungsgebühren sind bei vielen Banken mittlerweile kostenlos. Daueraufträge und/oder Einzugsermächtigungen gebe ich nur noch ungern.

Aber ich werde mich mal schlau machen wegen evtl. Bankenwechsel  ;)

REDACTED

  • Guest
Re: Online-Banking wird blockiert
« Reply #19 on: September 02, 2015, 09:44:55 PM »
@ all

Vielen Dank euch allen für eure gut gemeinten Tipps und Meinungen  :)

Das eigentliche Problem (Blockierung beim Online-Banking) scheint sich ja erledigt zu haben, und was meinen PC ansonsten angeht (XP), da muss ich halt mal schauen.

Sollte ich wieder mal eine Frage oder ein Problem haben, würde ich mich gerne wieder melden, denn der nette Umgangston in diesem Forum gefällt mir  ;D

LG

REDACTED

  • Guest
Re: Online-Banking wird blockiert
« Reply #20 on: September 03, 2015, 09:15:11 PM »
1. ein Betriebssystem, das sicherer ist als XP. Und das erschien mir durchaus sinnvoll, da ja auch sämtliche meiner Treiber veraltet sind, ich aber nicht mal mehr hierfür die aktuellen Treiber einspielen kann. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob man meinen (alten) PC nicht doch mit einem anderen Betriebssystem (z.B. Windows 8) neu aufsetzen könnte ? Ich selbst wäre mit einer solchen Maßnahme allerdings dann doch total überfordert  :(
2. Aber ich werde mich mal schlau machen wegen evtl. Bankenwechsel  ;)
Zu 1: Nun, der nächste Schritt, auch wegen der Treiber, wäre Windows 7. Dafür gibt's ein Analyseprogramm, das alles
        checkt ('Windows7UpgradeAdvisor') und Dir nachher mitteilt, was ok ist und was nicht. Wenn Du Dir diese Datei
        dann ausdruckst, kannst Du vielleicht im Bekanntenkreis Hilfe bekommen.
Zu 2: Hätte da vielleicht einen Tipp, aber ich darf keine Reklame machen.
 ;)
LG HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Online-Banking wird blockiert
« Reply #21 on: September 03, 2015, 09:30:57 PM »
Vielen Dank euch allen für eure gut gemeinten Tipps und Meinungen  :)
Gern geschehen.
Hab gesehen, daß Du Firefox verwendest. Hast Du zufällig das Addon 'SSL Service Control' (Abkürzung SVC) installiert? Es wird von vielen hier (auch von mir) verwendet und verhindert Probleme beim 'SSL-Scanning'.
 :)
LG HDW