Author Topic: Email account bei Host Europe  (Read 1478 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline falorepus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Email account bei Host Europe
« on: October 16, 2015, 12:28:30 PM »
Ich habe einen Emailaccount bei Host Europe wenn ich in den AVAST Einstellungen -> Aktiver Schutz -> Mail Schutz die ein und ausgehenden Nachrichten überprüfen lasse kann ich anschließend weder Mails empfangen noch versenden. Die Server heißen z.B. wpxxx.webpack.hosteurope.de (beide) nur die Ports imap 143 und smtp 587 unterscheiden sich. Verschlüsselung ist an. Andere Konten funktionieren einwandfrei. Kennt jemand das Problem?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6469
Re: Email account bei Host Europe
« Reply #1 on: October 16, 2015, 04:06:41 PM »
Hallo,

funktioniert es, wenn du "SSL-Verbindungen prüfen" in Avast deaktivierst?
Wenn es ohne funktioniert, bitte wieder aktivieren und dann die Ports im E-Mailclient (welcher???) versuchsweise ändern.
Port 143 auf 993.
Port 587 auf 465.

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security 20.6.2420 / MBAM Free / Firefox ESR 68.11 [NS/uBO] / Thunderbird 68.10 / AOS/ASB