Author Topic: Windows 10 1511, Meldungen Benachrichtigungsfenster  (Read 2176 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Windows 10 1511, Meldungen Benachrichtigungsfenster
« on: January 25, 2016, 07:23:00 PM »
Hallo

in den Benachrichtigungen von Windows 10 1511 erscheint bei mir des Öfteren eine Meldung, daß Apps den PC ausbremsen und deinstalliert werden sollten. Im PullDown erscheint dann nichtssagendes BlaBlaBla und es gibt keinen Hinweis, welche Apps gemeint sind. Klickt man drauf, landet man im Task-Manager.
Das Komische daran ist, daß diese Nachrichten trotz deaktivierter Benachrichtigungen erscheinen.

Hat jemand eine Idee, woher diese Nachrichten kommen und wie man die los wird ?
Ich habe vast Internet Security, Programmversion 11.1.2245
Ich habe ein bisschen Avast Internet Security aufgrund der intensiven Werbung für Zusatztools  in Verdacht, aber kann das nicht nachvollziehen, da eigentlich auch dort alle PopUps ausgeschaltet sind

LG

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Windows 10 1511, Meldungen Benachrichtigungsfenster
« Reply #1 on: January 26, 2016, 08:10:03 AM »
Hat jemand eine Idee, woher diese Nachrichten kommen und wie man die los wird ?
Hast du evtl. einen Screenshot für uns..!?

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Windows 10 1511, Meldungen Benachrichtigungsfenster
« Reply #2 on: January 26, 2016, 10:11:16 PM »
Hat jemand eine Idee, woher diese Nachrichten kommen und wie man die los wird ?
Hast du evtl. einen Screenshot für uns..!?


Ja, hab ich
Qualität ist zwar nicht so gut, da nur mit Handy möglich, Sidebar verschwindet bei Snipping Tool

LG

Offline Robert88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
Re: Windows 10 1511, Meldungen Benachrichtigungsfenster
« Reply #3 on: January 26, 2016, 11:46:41 PM »
Das sind Hinweise von Windows auf Apps, die mit Windows automatisch starten und dadurch natürlich irgendwann das System verlangsamen.

...und es gibt keinen Hinweis, welche Apps gemeint sind. Klickt man drauf, landet man im Task-Manager.

Im Taskmanager klicke auf "Autostart". Dort werden Dir Deine Apps angezeigt. Deaktiviere die Apps, die Du nicht direkt brauchst.

Quote
Das Komische daran ist, daß diese Nachrichten trotz deaktivierter Benachrichtigungen erscheinen.

Kontrollier mal, ob die "Tipps zu Windows" in Einstellungen-> System -> Benachrichtigungen + Aktionen deaktiviert sind.

Quote
Ich habe ein bisschen Avast Internet Security aufgrund der intensiven Werbung für Zusatztools  in Verdacht

Ich habe auch AIS, aber keine Werbung. Was sollen denn das für Zustztools sein? Mach mal einen Screenshot.
avast! IS    Windows 10/64   Firefox 32bit