Author Topic: Einzelne Datei/Programm in Firewall blockieren möglich?  (Read 10730 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Einzelne Datei/Programm in Firewall blockieren möglich?
« on: January 28, 2016, 06:54:32 PM »
Hallo,

Ich möchte gerne über die Firewall verhindern daß eine exe-Datei mit der Außenwelt kommuniziert.., ist diese Einstellung irgendwie wie bei MS auch bei avast möglich? ich habe nur "Ausnahmen" gesehen um die Firewall zu deaktivieren ???


REDACTED

  • Guest
Re: Einzelne Datei/Programm in Firewall blockieren möglich?
« Reply #2 on: January 28, 2016, 07:56:29 PM »
Mein Englisch ist zwar nicht so gut aber auch da kann ich die Einstellung um eine Datei zu blocken nicht finden?!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Einzelne Datei/Programm in Firewall blockieren möglich?
« Reply #3 on: January 28, 2016, 11:15:38 PM »
Wenn du die Firewall auf Nachfragen stellst, dann kannst du die Anwendung blocken sobald sie ins Internet will.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Einzelne Datei/Programm in Firewall blockieren möglich?
« Reply #4 on: January 28, 2016, 11:45:28 PM »
Ich habe nun die Datei komplett blockiert, mein Problem war daß ich nicht wußte daß ich über Einstellungen/Aktiver Schutz/Firewall/Anpassungen nicht in die Einstellungen komme sondern nur über Wekzeuge/Firewall  :o

Manchmal sieht man voller Bäume den Wald nicht... 8)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Einzelne Datei/Programm in Firewall blockieren möglich?
« Reply #5 on: January 28, 2016, 11:52:13 PM »
Danke für dein Feedback.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)