Author Topic: Keine Internetverbindung erkannt  (Read 8384 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #15 on: October 05, 2015, 04:40:32 PM »


Ja. Nur das es leider aber keine Aktualisierungen bei XP mehr gibt.

Microsoft vergibt ja keine Updates mehr unter diesen Systemen.

Und wenn ich bedenke, das es Ähnliche Aktualisierungen im Net gibt, dann sollte man Diesbezüglich aber auch vorsichtig sein. Denn das kann daneben gehen.

Edda


Ist schon Seltsam, dass man mit einem "Alten System" nicht mehr viel anfangen kann.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #16 on: October 05, 2015, 04:55:44 PM »
1. Ja. Nur das es leider aber keine Aktualisierungen bei XP mehr gibt.
2. Microsoft vergibt ja keine Updates mehr unter diesen Systemen.
1. Siehe: https://support.microsoft.com/de-de/kb/322389
2. Nachdem du SP3 installiert hast, siehe: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #17 on: October 05, 2015, 07:32:03 PM »
Alternative hier auf XP gibts sicher nicht. Oder? (Ich meine, dass Cleanup noch nutzbar sein kann?)
Wie schon gesagt, du mußt zuerst dein XP aktualisieren.

Asyn


Wie soll man ein System aktualisieren, dass von Microsoft keine Updates mehr bekommt?
Die gibt es doch nicht von Zauberhand.

Habe versucht nach einigen Alternativen zu suchen. Z.B. bei Microsoft. Aber NULL Ahnung, was da noch klappen sollte.
Habe da keine Durchblick.

Aktualisierung ausserhalb dieser Möglichkeiten, Updates zu bekommen, die es nicht gibt - wie soll dies gehen?

Edda


REDACTED

  • Guest
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #18 on: October 05, 2015, 07:36:54 PM »



Ich versuchs

Edda

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #19 on: October 05, 2015, 07:47:29 PM »
Edda, lade zuerst das XP SP3: http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html runter und installiere das. Wenn das fertig ist, rufe Windows Upate auf und lasse nach wichtigen Updates suchen was noch funktionieren müsste, lass dann alle wichtigen Updates runterladen und installieren, dürften grob geschätzt mehr als 200 sein also viel Spaß damit. Und denk dran bzw freu dich darüber: selbst wenn das alles installiert ist, hast du mit XP SP3 mit den letzten Updates die auf April 2014 datieren, ein Windows das offen ist wie eine offene Haustür in der zusätzlich der Schlüssel von aussen steckt, in dem Haus niemand ist und in dem es viel Wertvolles zu holen gibt. Vielleicht macht es ja mal klick bei dir was ich damit meine. Wenn du es mir nicht glaubst dann google mal nach Gefahr Windows XP: https://www.google.de/search?q=Gefahr+Windows+XP&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=pLYSVoywEsG0UsTOgpgE frag in Computerläden nach oder melde dich mal im Trojaner Board: http://www.trojaner-board.de/ an und frag dort was die Helfer dort von Usern halten die noch mit XP ins Internet gehen. So oder so: mit XP bist du leichte Beute für Hacker die von dir unbemerkt Malware auf dein System schleusen können und dein Windows und da besonders Passwörter usw können kinderleicht ausgelesen und dir geklaut werden.

REDACTED

  • Guest
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #20 on: October 05, 2015, 10:27:15 PM »



Hallo,

nun funktioniert es wieder.

Ein Dank an Asyn für den letzten vorigen Tipp hier auf der Seite.

Nun, nachdem ich die Downloads getan habe, funktioniert auch Cleanup.

Und anderweitiges Downloaden brauche ich seltsamerweise nicht mehr - weil nun alle Naselang Updates von Windows kommen - geradeso als hätte jemand zu viel Wasser getrunken und muss nun andauernd auf den Pott.

Gruß Edda


PS: Hoffe, dass es nun auch weiterhin funktionieren wird
Bis demnächst erst mal

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Keine Internetverbindung erkannt
« Reply #21 on: October 06, 2015, 08:50:01 AM »
Hallo, nun funktioniert es wieder.
Ein Dank an Asyn für den letzten vorigen Tipp hier auf der Seite.
Nun, nachdem ich die Downloads getan habe, funktioniert auch Cleanup.
Bitteschön. :)

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0