Author Topic: Mehr oder weniger unbekannte Fehlermeldung die mich extrem nervt  (Read 2047 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Wie der Titel schon sagt, nervt mich schon die ganze Zeit heute ein Popup Fenster von Avast. Siehe Anhang.

Benutze Windows 10 64 Pro und Avast Free 10.3.

Poppt alle 1-2 Minuten auf und wenn ich es nicht wegklicke, drängt es sich alle paar Sekunden in den Vordergrund. Schön das ich das Häckchen bei "Ruhe-/Spielmodus" gesetzt habe. Scheint ja prima zu funktionieren.

Jemand ne Idee warum mich das de ganze Zeit so penetrant nervt? Ich weiss ja nicht mal was Avast von mir will....eine Verbindung besteht ja, wie man an meinem Posting erkennen kann.

P.s.: Diese Cleanup Funktion von Avast sollte schleunigst überarbeitet werden bzw. entfernt werden. Der mag mir einfach mal meine ganzen benötigten Programme (42!!) die ich mitstarte deaktivieren, darunter systemrelevante Dinge (er zeigts mir nicht mehr korrekt an, sonst hätte ich geschrieben was alles - also verbuggt ist das ganze wohl auch noch). Absolutes no-go....unbedarfte User sitzen hinter her vor einem "kaputten" Windows und wundern sich warum nichts mehr läuft. 


« Last Edit: October 08, 2015, 02:20:45 PM by alex404 »

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Mehr oder weniger unbekannte Fehlermeldung die mich extrem nervt
« Reply #1 on: October 08, 2015, 03:06:55 PM »
Ein Bug mit den Update Servern ist dran Schuld, wird bereits behoben :)
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: Mehr oder weniger unbekannte Fehlermeldung die mich extrem nervt
« Reply #2 on: October 08, 2015, 03:40:11 PM »
Ok danke. Aber was versucht es denn da aufzurufen?

Denn die Updates sind glaube ich bei mir auf 12 Stunden gestellt. Oder probiert Avast bei einem Fehler einfach alle paar Sekunden lang bis es klappt?

Kann ich das deaktivieren/verstellen? Ich habe bisher nichts gefunden. Nur den Intervall an sich kann ich umstellen. Aber dieser steht ja bereits bei 12 Stunden.

Ich kann kaum einen Satz beenden ohne dass das Fenster aufpoppt. Egal ob ichs auf den 2. Monitor schiebe, ignoriere oder schliesse...es drängt sich immer mittig im Bild (des 1. Monitors...meines Hauptmonitors) in den Vordergrund (und bekommt auch noch den Fokus), trotz aktiviertem "Ruhe-/Spielemodus".

« Last Edit: October 08, 2015, 03:43:53 PM by alex404 »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Mehr oder weniger unbekannte Fehlermeldung die mich extrem nervt
« Reply #3 on: October 08, 2015, 11:07:49 PM »
Hallo,

das Problem ist behoben. ;)
Wie kommst du auf 12 Stunden? Standard ist der Intervall auf 240 Minuten eingestellt.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB