Author Topic: Cleanup für einen zweiten Laptop  (Read 3874 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Cleanup für einen zweiten Laptop
« on: October 12, 2015, 01:12:52 PM »


Hallo,

nun ist bei mir schon wieder ein Problem aufgetaucht.  ***

Ich habe den einen Laptop erfolgreich mit Cleanup aktivieren können. 

ABER: bei meinem zweitem will die Aktivierung nicht klappen.  ***

Ich hatte mir ein weiteres Cleanup bestellt (eben für diesen zweiten Laptop) und habe auch den passenden Lizenzschlüssel. Bezahlt ist es ja - sonst hätte ich ja den Code nicht.

NUR: Wenn ich die Aktivierung aktiv werden lassen will, werde ich immer wieder zum SHOP weitergeleitet, damit ich eine neue Lizenz kaufen soll.
Da scheint wohl ein Fehler unterlaufen zu sein. Bei AVAST ???

Das sehe ich aber nicht ein. Denn ich besitze ja den Lizenzschlüssel (Aktivierungscode) schon.
Nur wo soll ich ihn nun eintragen?
Es will ja nicht klappen. Ich drehe mich damit im Kreise.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wieso es nicht klappt und/oder wie ich es aktivieren kann?

Edda

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Cleanup für einen zweiten Laptop
« Reply #1 on: October 12, 2015, 01:20:39 PM »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Cleanup für einen zweiten Laptop
« Reply #2 on: October 15, 2015, 05:39:02 PM »



Ok. Alles in Ordnung

Edda

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Cleanup für einen zweiten Laptop
« Reply #3 on: October 16, 2015, 09:27:23 AM »
Wunderbar Edda. :)

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Cleanup für einen zweiten Laptop
« Reply #4 on: October 17, 2015, 11:55:16 AM »
Hallo Asyn

Seltsam, was passiert ist.

Der "erste" Laptop (ich erwähnte, dass es ein WindowsXP HomeEdition ist) hat nun Probleme bekommen.
Es ist ja so, dass er erst nicht funktionieren wollte. Und der ja dank deines Links der "Aktualisierung" in Ordnung kam.

Nun allerdings, sind in der Zwischenzeit soviele Windows Up-Dates gekommen durch die eine Aktualisierung von deinem LINK, dass ich ihn nicht mehr "Handhaben kann".

Er scheint "verstopft" zu sein von den vielen Windows Up-Dates. Denn es ist nun nur noch diese "Sanduhr" zusehen und nichts tut sich mehr.

Selbst der Cleanup rührt sich nicht mehr. Es geht gar nichts mehr.

Cleanup ist doch eigentlich dazu da, dass er den ganzen "Datenmüll" aufräumt und wegtut.

Aber es tut sich beim Hochfahren des Rechners nichts mehr - egal wieviele Male ich dies tue.

Ob Cleanup nichts taugt? 
Oder kann er gegen die Übermenge der inzischen eingegangenen Windows Up-Dates nicht mehr dagegenan?

Der Laptop "hängt" nur noch. Der kommt weder vorwärts noch rückwärts noch sonst wie.
Nur Hochfahren kann man ihn noch - ansonsten ist "Sense".


Edda


PS: Ich bin hier erst mal mit einem anderen PC drin, denn sonst könnte ich hier ja nicht posten.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Cleanup für einen zweiten Laptop
« Reply #5 on: October 17, 2015, 05:48:50 PM »
Wäre gut gewesen (wie angeraten) zuerst alle XP-Updates einzuspielen bevor du Cleanup verwendest..!!
Versuch folgendes: Deaktiviere deine Internetverbindung und starte dein System mehrmals neu. Vor jedem Neustart ca. 30 Minuten warten. (Evtl. benötigt dein System nur Zeit um alle neuen Updates zu verarbeiten...)

Sag Bescheid wie's läuft,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Cleanup für einen zweiten Laptop
« Reply #6 on: October 17, 2015, 06:05:18 PM »


Das ist es ja eben.

Nur durch Cleanup (der vor diesen vielen Up-Dates nicht funktionieren wollte, und wo du mir diesen Link dann gegeben hast zu Aktualisierung von WindowsXP) sind im "Nachhinein" erst so viele Windows Up-Dates gekommen. Und dass in einem solchen Ausmaß, dass ich schon dachte, das der nun verrückt wird.
Up-Date auf Up-Date und ich nehme an, dass dies WinXP HomeEdition nicht verkraftet hat.

Es ging ja vorher nicht einmal ein Windows Up-Date, weil ja seit 2014 im April die ganze XP Reihe eingestellt wurde.
Deshalb wundere ich mich auch, wieso dies nun in solch einer Viel-Zahl und Wucht kam.

Edda

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Cleanup für einen zweiten Laptop
« Reply #7 on: October 17, 2015, 06:23:14 PM »
Es ging ja vorher nicht einmal ein Windows Up-Date, weil ja seit 2014 im April die ganze XP Reihe eingestellt wurde.
Deshalb wundere ich mich auch, wieso dies nun in solch einer Viel-Zahl und Wucht kam.
Wie soll ich dir das am besten erklären...
Also, es gibt zwar keine neuen Updates für XP mehr, allerdings gibt es weiterhin alle bis dahin erschienenen; und die hattest du nicht (aus welchem Grund auch immer) installiert.

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Cleanup für einen zweiten Laptop
« Reply #8 on: October 22, 2015, 06:13:19 PM »

Ja, stimmt.

Und diese hatten sich alle nun "auf einmal" installiert. Und da wurde der Laptop sooooooo langsam, dass nicht einmal mehr CLEANUP etwas machen konnte, um ihn "wieder schneller" machen zu können.

Denn die ganzen Up-Dates die "greift" er ja nicht an. Nur den Datenmüll.

Obwohl man ja Microsoft nachsagt, das es Windows "zumüllt". Und ist es dann nun geworden, mit der ungeheuren Menge.

Deshalb fragte ich ja, ob Cleanup nicht dazu taugt, hier etwas zu tun?
Denn das Problem des "Langsam sein" ist geblieben. Ich muss sogar jeweils weit an 15 Minuten mindestens warten zwischen den einzelnen Befehlen die man eingibt.

Edda


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Cleanup für einen zweiten Laptop
« Reply #9 on: October 23, 2015, 07:50:44 AM »
Deshalb fragte ich ja, ob Cleanup nicht dazu taugt, hier etwas zu tun?
Die FAQ zu Cleanup findest du hier: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB211#artTitle

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Cleanup für einen zweiten Laptop
« Reply #10 on: October 27, 2015, 06:46:32 PM »



Ok, ich schau mal nach

Edda

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Cleanup für einen zweiten Laptop
« Reply #11 on: October 28, 2015, 08:54:43 AM »
Ok, ich schau mal nach
Gut Edda, mach das.

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0