Author Topic: Kündigen  (Read 7199 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Kündigen
« on: November 04, 2015, 10:20:40 PM »
Wie kann ich mein Avast Premier kündigen.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Kündigen
« Reply #1 on: November 05, 2015, 07:38:34 AM »
- Hast du direkt über Avast gekauft oder bei einem Reseller..?
- Über wen wurde der Kauf abgewickelt (siehe Bestellbestätigung)..?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Kündigen
« Reply #2 on: April 15, 2016, 12:02:22 PM »
Ich möchte auch gerne kündigen, ich habe direkt über avast gekauft.
Wie soll ich da vorgehen, ich finde nirgends etwas...
LG Anna

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Kündigen
« Reply #3 on: April 15, 2016, 12:37:58 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Es kommt darauf an über wen die Zahlung abgewickelt wurde.
Digital River: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB126#artTitle
Nexway: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB136#artTitle

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Kündigen
« Reply #4 on: April 15, 2016, 06:59:02 PM »
Also ich finde es komisch, dass es AVAST scheinbar nirgendwo als Box-Produkt zu kaufen gibt.
Wenn ich mich bei Mediamarkt und anderen Läden so umschaue, stehen da Boxen von Kaspersky, Norton & Co. aber ich habe nirgendwo eine Box von AVAST gesehen.
Möglicherweise gibt es kein Box-Produkt von AVAST (oder es wird so versteckt angeboten das es keiner findet - Ich weiß nicht wo ich danach suchen müsste , im Shop auf der AVAST-Homepage habe ich auch keins gefunden)

Gut, Vertrieb und Download über das Internet sparen Kosten für Datenträger und Verpackung, aber wenn ich beim Kauf in eine "Abofalle" laufe, finde ich das weiniger gut (Das ist auch der Grund, warum ich von AVAST nur die "Free"-Version im Einsatz habe - Diese läuft nach einem Jahr aus, wenn ich nicht selbst verlängere).

Warum ist die Verlängerung der Lizenz automatisch aktiviert, und ich als Kunde muss diese Verlängerung erst deaktivieren ?

Wenn ich z. B. hier
https://store.avast.com/store;jsessionid=03380F23AFE4A4DBEDD7BB6E6789F1D3?Action=DisplayPage&Locale=de_DE&SiteID=avast&ThemeID=38044100&id=QuickBuyCartPage
schaue,
so ist der Haken bei "Lizenzerneuerung: Automatisch" von Anfang an gesetzt.
Viele vergessen, den Haken zu entfernen und haben dann ungewollt eine Abo "an der Backe"

Warum werde ich beim Kauf nicht gefragt, ob ich die Lizenz automatisch verlängern will, und erst nach meiner ausdrücklichen Zustimmung ist die Verlängerung aktiv ?

Ein ander Möglichkeit wäre, diese Funktion ganz wegzulassen und ich werde kurz vor Ablauf der Lizenz von AVAST per E-Mail auf den Ablauf hingewiesen, und gefragt, ob ich verlängern will
Wenn ja, dann zahle ich und habe verlängert, wenn nein zahle ich nicht und die Sache ist erledigt (Das die Lizenz ausläuft und ich vielleicht ungeschützt bin ist dann meine Sache - vielleicht möchte ich ja zu einem anderen Produkt wechseln).

Ich habe den Eindruck man will unter dem Vorwand "Eine automatische Verlängerung ist für
den Kunden bequem und er ist immer geschützt" nur dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, denn die meisten vergessen doch beim Kauf die automatische Verlängerung zu deaktivieren oder übersehen den Punkt einfach.

Wenn ich mir ein Box-Produkt der Mitbewerber kaufe, dann läuft die Lizenz ein Jahr.
Danach kann ich durch den Kauf eine neuen Lizenznummer entscheiden, ob ich die Lizenz verlängern will oder nicht.
Warum ist das bei AVAST so umständlich ?


« Last Edit: April 15, 2016, 07:30:09 PM by Bean Bandit »

Offline Cimba

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 244
Re: Kündigen
« Reply #5 on: April 15, 2016, 09:43:21 PM »
Kann man immer unterschiedlicher Meinung sein, ich finde automatische Verlängerungen sehr gut, so läuft man nicht in die Falle, auf einmal einen veralteten Scanner zu haben. Da gibt es ja genug Beispiele, wo vorinstallierte Scanner auf den Rechnern nach Ablauf völlig veraltet sind und es dem Anwender überhaupt nicht auffällt.

Ich sehe bei einem Virenscanner auch nicht so den Bedarf, da jedes Jahr einen anderen zu verwenden, da die ja doch recht tief ins System eingreifen und bei einer ständigen Neuinstallation dann doch mal was schief laufen kann.

Und wer das Spiel wirklich durchziehen will, kann ja gleich nach der Bestellung auch wieder kündigen.

Gibt halt unterschiedliche Meinungen dazu, allen kann man es eh nicht Recht machen.
Windows 8.1.1 64bit, AVAST Free (jeweils aktuellste Version), Firefox ESR (aktuellste Version), Comodo Firewall 8.2.0.4978

Offline josephine.hecker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Kündigen
« Reply #6 on: June 25, 2021, 10:21:04 AM »
Hallo, ich habe jetzt ALLES gekündigt nach Jahrelanger Nutzung. Es ist nun leider das 2. mal aufgefallen, dass sobald man nicht verlängert, der PC riesen Probleme macht - das erste mal ging auf einmal mein Banking Programm nicht mehr - ich habe also wieder gekauft und bupp - alles war wieder gut. Jetzt das selbe mit VPN - ausgelaufen und VPN geht nicht mehr!!! Ist doch DIE absolute Frechheit. Hoffentlich bekomme ich schnelle Hilfe - habe noch 2 Mitarbeiter, die nicht auf den Server zugreifen können....