Author Topic: Passwort  (Read 3526 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline MyLittlePony

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Passwort
« on: November 26, 2015, 07:35:39 PM »
Guten Abend zusammen,

ich bin lange Zeit zufriedener Kunde von Avast.
Seid vorgestern habe ich mir auch die Premiumversion von Passwörter zugelegt. Habe alles eingerichtet, alle Anweisungen befolgt. Alles schick.
Dann noch mit dem Smartfone verbunen für ONE klick. Auf diversen Seiten getested. Alles schick.

Nach Neustart des Computers kam schon ungefähr fünf mal das anmeldefenster für das Masterpw gleichzeitig.
Habe alles Probiert den Fehler zu finden nix half. Als dann schlussendlich bei jedem neuen Tab in Firefox eine neues Passwortfenster kam oder wenn ich Avast anklickte jedesmal ca 20 hab ich aufgegeben. Auch waren die Einstellungen für Passwort nicht zu erreichen. Immer grau hinterlegt.

Auch eine Reparatur half nichts.
Ich führt einen Smartscan aus der sagt alles schick.
Da war ich skeptisch da Avast meine Router immer als Bedrohung ansah bis dato.

Letztendlich half nur eine komplette Neuinstallation. Musste dann mit erschrecken festellen das all meine Logins wegsind!
Ich bin bedient.

Meine Fragen da ich im Netz null hilfe Finde!

Was ist Passiert?
Habe den ONeKlick nicht wieder eingerichtet. Bis jetzt läuft alles.

Wozu ist der approval code da wenn ich Ihn nirgends eingeben kann BZW es wird verlangt Ihn auf einem anderen Gerät einzugeben?????? WO!

Wozu ist der Sync da wenn er nicht funktioniert?
Wozu ist der Sync da wenn man diesen Safe nirgends findet?

Ich bin bediehnt.

Und nirgends gibt es eine anständige Anleitung.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.





Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline MyLittlePony

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Passwort
« Reply #2 on: November 27, 2015, 10:22:19 AM »
Hallo Asyn vielen dank für deine Hilfe.
Diese Faq hatte ich verzweifelt gesucht!

Bin alles mal durchgegangen. Jetzte erschließt sich mir auch der approvalcode.
Jedoch funktioniert das bei mir nicht.
Unter
Avast Passwords: Synchronizing Passwords
Figure 9 und 10

ist auf meinem Android keine Button für den Sync. nur zum abbrechen (cancel request and logout)

Ebenso habe ich keine restore Email erhalten. Kann ich diese irgendwie erneut anfordern?

Beide Systeme sind mit meinem Avast Account verknüpft. Also PC und Android.

Wo liegt der fehler.
« Last Edit: November 27, 2015, 10:45:32 AM by MyLittlePony »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Passwort
« Reply #3 on: November 28, 2015, 06:50:21 AM »
1. Hallo Asyn vielen dank für deine Hilfe. Diese Faq hatte ich verzweifelt gesucht!
2. ...ist auf meinem Android keine Button für den Sync. nur zum abbrechen (cancel request and logout)
1. Gerne.
2. Welche Version von Passwords? Welche Android Version?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline MyLittlePony

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Passwort
« Reply #4 on: November 28, 2015, 03:13:47 PM »
Auf dem Rechner
Avast Internet Security Version
11.1.2241

Auf Android:

1.0.1-rc2

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Passwort
« Reply #5 on: November 28, 2015, 04:41:32 PM »
Alles klar MyLittlePony, da bin ich leider überfragt. Ist evtl. ein Bug... :-\
Erstelle eine Support-Anfrage: https://de.support.avast.com/support/tickets/new
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline MyLittlePony

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Passwort
« Reply #6 on: November 28, 2015, 05:31:27 PM »
Danke dir trotzdem für deine Mühe.

Ja war auch am verzweifeln da ja irgendwie die funtionen lt. Namen da sind aber nichts geht.
Eine frage habe ich noch. Werden meine Zugangsdaten die ich in passwords abspeichere auch irgendwie in ner cloud oder so gespeichert? Mein Gedanke war ja eigentlich das ich kein Buch mehr führen muss und mir deshalb das Addon zugelegt habe. PWs im Browser speichern war ja noch nie ein Option. Oder eventuell in einer Txt datei auslagern die ich gelegtlich auf meine Server ablege. Weil wenn jetzt mein Rechner abraucht ist ja wieder alles weg und ich muss mein Buch weiterführen?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Passwort
« Reply #7 on: November 28, 2015, 05:39:24 PM »
1. Danke dir trotzdem für deine Mühe.
2. Werden meine Zugangsdaten die ich in passwords abspeichere auch irgendwie in ner cloud oder so gespeichert?
1. Bitteschön.
2. Ja.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0