Author Topic: Avast Virenscanner-Lizenz bei Computerwechsel  (Read 2736 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Virenscanner-Lizenz bei Computerwechsel
« on: December 02, 2015, 06:56:18 PM »
Hallo,

ich hatte Avast Antivirus (ich glaube Avast 5) vor knapp 5 Jahren auf meinem Computer installiert.

Die Bedienung hat mir sehr gut gefallen. Doch ständig wurden mir fälschliche Warnungen angezeigt und die Geschwindigkeit des Computers hat unter dem Einsatz des Virenscanners sehr gelitten. Vireninfektionen hatte ich während der Virenscanner-Nutzung circa 3 bis 4-mal. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und bin zur Konkurrenz gewechselt ...  :-X

Nun sind 5 Jahre vergangen und meine Virenscanner-Lizenz läuft in den nächsten Tag ab. Laut aktuellen Virenschutz Tests (Test 1, Test 2, Test 3) bietet Avast den aktuell besten Gratis-Schutz (Windows, Android). Vorerst möchte ich kein Geld investieren und "nur" die kostenlose Version nutzen. Falls ich mich jedoch in einigen Monaten für die Premiumlizenz entscheide und diese aktiviere, kann ich diese auch bei einem Computerwechsel weiter nutzen? Spätestens im Mai nächsten Jahres möchte ich mir einen neuen Computer kaufen.

Besten Dank
« Last Edit: December 02, 2015, 07:00:04 PM by Mike-B »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Virenscanner-Lizenz bei Computerwechsel
« Reply #1 on: December 02, 2015, 09:54:33 PM »
Falls ich mich jedoch in einigen Monaten für die Premiumlizenz entscheide und diese aktiviere, kann ich diese auch bei einem Computerwechsel weiter nutzen? Spätestens im Mai nächsten Jahres möchte ich mir einen neuen Computer kaufen.

Besten Dank
Selbstverständlich. Einfach Avast (Lizenz) auf dem alten PC entfernen und auf dem neuen PC die Lizenz in Avast einfügen.

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Virenscanner-Lizenz bei Computerwechsel
« Reply #2 on: January 12, 2017, 06:02:37 PM »
Geht eben nicht so einfach der Wechsel.Wer kann mir helfen?
Gruss Marianne

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Virenscanner-Lizenz bei Computerwechsel
« Reply #3 on: January 12, 2017, 06:11:55 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Könntest du bitte dein Problem genauer beschreiben?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)