Author Topic: Antitheft Android - PIN wird nicht bzw. nur bedingt akzeptiert  (Read 2484 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Antitheft Android - PIN wird nicht bzw. nur bedingt akzeptiert
« on: December 03, 2015, 02:00:01 PM »
Hallo,

von Zeit zu Zeit checke ich mein Anti-Theft Installation und muss jetzt erst feststellen, dass es - wahrscheinlich seit Android 5.1 - nicht mehr rund läuft.

Sperre ich mein Gerät via avast-Website erscheint auf dem Gerät sofort der avast-Dialog zur PIN-Eingabe (auf dem auch der in den Einstellungen hinterlegte Hinweistext angezeigt wird). Gebe ich dort meinen PIN ein, wird das Gerät wie gewünscht entsperrt.

Nutze ich nun einmal den Ein-/Ausschalter um das Display auszuschalten, sieht das Display danach wie folgt aus:


Versuche ich hier jetzt irgendein Aktion oder Doppeltippe ich die Avast-Benachrichtigung, so gelange ich immer nur zu dieser PIN-Eingabe:



Doch hier wird mein PIN partout nicht mehr akzeptiert. Das einzige was bleibt, ist es das Gerät wieder per Website zu entsperren.

Irgendwelche Ideen?

Root-Installation Version 3.0.7118

Grüße,
Carsten

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Antitheft Android - PIN wird nicht bzw. nur bedingt akzeptiert
« Reply #1 on: December 04, 2015, 08:48:35 AM »
Irgendwelche Ideen?
Leider nein Carsten, aber solange es übers Konto klappt bist du auf der sicheren Seite.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Antitheft Android - PIN wird nicht bzw. nur bedingt akzeptiert
« Reply #2 on: December 04, 2015, 09:59:41 AM »
Mmmh, das war natürlich nicht so die Antwort, die ich mir erhofft hatte  :)

Die Frage wäre vielleicht noch, ob das nur bei mir so ist oder ggf. grundsätzlich ein Bug unter 5.1.1. Denn gewollt kann das ja so nicht sein.

Mit dem Entsperren bin ich vielleicht auf der sicheren Seite, aber der fehlende Hinweistext ist schon besonders ärgerlich. Sollte es nämlich doch mal einen "ehrlichen Finder" geben, würde dort eine Telefonnummer angezeigt werden, unter der man den Fund melden könnte.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Antitheft Android - PIN wird nicht bzw. nur bedingt akzeptiert
« Reply #3 on: December 04, 2015, 10:12:13 AM »
1. Mmmh, das war natürlich nicht so die Antwort, die ich mir erhofft hatte  :)
2. Die Frage wäre vielleicht noch, ob das nur bei mir so ist oder ggf. grundsätzlich ein Bug unter 5.1.1. Denn gewollt kann das ja so nicht sein.
3. Mit dem Entsperren bin ich vielleicht auf der sicheren Seite, aber der fehlende Hinweistext ist schon besonders ärgerlich. Sollte es nämlich doch mal einen "ehrlichen Finder" geben, würde dort eine Telefonnummer angezeigt werden, unter der man den Fund melden könnte.
1. Sorry Carsten, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
2. Du kannst natürlich gerne auf Input von anderen Usern/Helfern warten... ;)
3. ...oder dich an den Support wenden: https://de.support.avast.com/support/tickets/new
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Antitheft Android - PIN wird nicht bzw. nur bedingt akzeptiert
« Reply #4 on: December 04, 2015, 10:28:02 AM »
1. Sorry Carsten, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
2. Du kannst natürlich gerne auf Input von anderen Usern/Helfern warten... ;)
3. ...oder dich an den Support wenden: https://de.support.avast.com/support/tickets/new

1. Kein Thema, so war das auch nicht gemeint.
2. Ich war mir nicht sicher, ob das Forum "nur" Community-basiert ist oder auch avast-Support anwesend ist, der sowas im Zweifel weiterleiten könnte..
3. Genau das werde ich dann einmal machen :)

Danke für Deine Rückmeldungen  8)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Antitheft Android - PIN wird nicht bzw. nur bedingt akzeptiert
« Reply #5 on: December 04, 2015, 10:33:16 AM »
1. Kein Thema, so war das auch nicht gemeint.
2. Danke für Deine Rückmeldungen  8)
1. Kein Problem, hab's auch nicht so aufgefasst.
2. Bitteschön. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0