Author Topic: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.  (Read 24565 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #15 on: December 09, 2015, 08:39:07 PM »
Eine bindende Antwort darauf kann Dir m. E. nur einer der Evangelisten geben.
 :(
HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #16 on: December 10, 2015, 05:51:06 AM »
Info von den Devs: To disable inserting Avast email signature, please follow these steps:

1) Open Settings
2) In General uncheck "Enable Avast email signature"
3) Restart PC

Make sure you are running latest version of Avast to see this option.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #17 on: December 10, 2015, 11:47:19 AM »
"Enable Avast email signature" ist doch schon uncheck.

Trotzdem kommt diese dumme Werbung!

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #18 on: December 10, 2015, 04:44:33 PM »
"Enable Avast email signature" ist doch schon uncheck.
Trotzdem kommt diese dumme Werbung!
Du meinst im Nachspann der Mail, dass Avast sie geprüft hat?
Hab das Häkchen vor 'Enable Avast email signature' jetzt auch entfernt und eine komlett werbefreie Mail erhalten!
Probier mal dies: avast! öffnen --> Einstellungen --> Aktiver Schutz --> Mailschutz --> Anpassen
                            --> Verhalten --> Allgemein --> Uncheck 'Hinweis in saubere (ausgehende )
                            Nachrichten einfügen. Fenster mit 'ok' schließen.
Dann schick Dir selbst ne Mail (möglichst an eine andere Mailadresse).
Bei mir hat's funktioniert.

HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #19 on: December 11, 2015, 08:12:47 AM »
Nach einer kompletten Neuinstallation...
War das eine saubere Neuinstallation..?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #20 on: December 14, 2015, 10:17:33 PM »
"Enable Avast email signature" ist doch schon uncheck.
Trotzdem kommt diese dumme Werbung!
Du meinst im Nachspann der Mail, dass Avast sie geprüft hat?
Hab das Häkchen vor 'Enable Avast email signature' jetzt auch entfernt und eine komlett werbefreie Mail erhalten!
Probier mal dies: avast! öffnen --> Einstellungen --> Aktiver Schutz --> Mailschutz --> Anpassen
                            --> Verhalten --> Allgemein --> Uncheck 'Hinweis in saubere (ausgehende )
                            Nachrichten einfügen. Fenster mit 'ok' schließen.
Dann schick Dir selbst ne Mail (möglichst an eine andere Mailadresse).
Bei mir hat's funktioniert.

HDW

Die vorhandene Einstellung im E-Mail-Modul funktioniert NICHT (mehr?)!
Die E-Mail Signatur wird immer wieder aktiviert, wenn nicht folgende Einstellung zusätzlich verändert wird:

Es muss unter dem Hauptmenü-Punkt "Allgemein" der Einstellungen (wird beim Öffnen der Einstellungen standardmäßig als erstes angezeigt)

der Haken aus "Enable Avast email signature" entfernt werden.




REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #21 on: December 14, 2015, 11:06:28 PM »
Die vorhandene Einstellung im E-Mail-Modul funktioniert NICHT (mehr?)!
Die E-Mail Signatur wird immer wieder aktiviert, wenn nicht folgende Einstellung zusätzlich verändert wird:
Es muss unter dem Hauptmenü-Punkt "Allgemein" der Einstellungen (wird beim Öffnen der Einstellungen standardmäßig als erstes angezeigt)
der Haken aus "Enable Avast email signature" entfernt werden.
Hallo!
Entweder hast Du die vorherigen Beiträge in diesem Thema nicht gelesen oder nicht verstanden.
Alles, was Du geschrieben hast, findest Du darin. Also warum all das, was bereits angemeckert wurde, nochmal wiederholen?

Aber ich präzisiere gern, was ich in meinem letzten Beitrag hier geschrieben habe.
Quote
Probier mal dies: avast! öffnen --> Einstellungen --> Aktiver Schutz --> Mailschutz --> Anpassen --> Verhalten --> Allgemein --> Uncheck 'Hinweis in saubere (ausgehende ) Nachrichten einfügen. Fenster mit 'ok' schließen.
Also: 'Probier mal dies' = machen,
         'Uncheck'             = Häkchen entfernen (s. Screenshot 1).
Soll Letzteres auch für 'Hinweis in saubere (eingehende) Nachrichten' gelten, auch hier Häkchen entfernen (s. Screenshot 2)!

HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #22 on: December 14, 2015, 11:33:09 PM »
@herberti
Hallo!

Du solltest Deine Mailadresse verstecken (wegen Spamgefahr):
                                                --> https://forum.avast.com/index.php?msg=680473
HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #23 on: December 23, 2015, 05:14:04 PM »
Guten Abend zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich diese Einstellung unter "Aktiver Schutz -> Mail-Schutz -> Verhalten" mit kurzfristigem Erfolg mehrmals deaktiviert habe und dennoch nach einiger Zeit immer wieder diese Werbe-Signatur aufgetaucht ist. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es dabei scheinbar ein System gibt: immer wenn sich das Programm aktualisiert, scheint es diese Einstellung wieder auf "An" zurückzusetzen. Die Einstellung "Enable Avast email signature" unter "Allgemein" hatte ich bisher nicht geändert, das hab ich eben mal nachgeholt, mal schauen ob das bei der nächsten Aktualisierung auch noch so bleibt.

Falls nicht, kann ich nur hoffen, dass das ein Bug ist, der behoben wird, und kein vorsätzliches "Feature". In Unkenntnis des Users in die Funktionalität des Browsers einzugreifen um Werbung in meine Mails einzubauen ist meiner Meinung nach schon unverschämt genug, ein Opt-Out des Users schlicht wieder zurückzustellen wär ein Grund, das Programm nicht mehr zu nutzen.

Freundliche Grüße,
ComTom

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #24 on: December 24, 2015, 08:27:27 AM »
Mir ist allerdings aufgefallen, dass es dabei scheinbar ein System gibt: immer wenn sich das Programm aktualisiert, scheint es diese Einstellung wieder auf "An" zurückzusetzen.
Kann ich (nach mehreren Updates) nicht bestätigen.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #25 on: December 24, 2015, 02:29:37 PM »
Guten Tach,
ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir setzt sich das Häkchen bei "Hinweis in saubere Mails..." auch einfach immer wieder alleine. Ich entferne es und schaue nochmal nach und da ist es weider gesetzt.
Ich finde auch , dass so was gar nicht geht. Ich will keine Werbung für Avast machen!!!

Gruß

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #26 on: December 25, 2015, 07:53:37 AM »
Bei mir setzt sich das Häkchen bei "Hinweis in saubere Mails..." auch einfach immer wieder alleine.
Siehe Antwort #16.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #27 on: December 25, 2015, 12:15:00 PM »
Da hilft der Neustart leider auch nicht....Häkchen ist wieder gesetzt!!!

Offline klausegon

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #28 on: December 25, 2015, 03:34:27 PM »
Guten Tach,
. . . . .
Ich finde auch , dass so was gar nicht geht. Ich will keine Werbung für Avast machen!!!

Gruß

Das ist Dein gutes Recht. Aber schon mal darüber nachgedacht, dass eine "FreeWare" sich nur über Werbung finanzieren kann?

Wenn ihr alle, die ihr diese kleine Werbezeile ablehnt, eine "Bezahlversion" von AVAST nutzen würdet, würde es auch keine lästige Werbung mehr geben. Das ist aber nicht nur bei AVAST so, sondern grundsätzlich, wenn etwas über Werbung finanziert wird. Darum finde ich diese Diskussion hier absolut überflüssig.

Das Problem ist nicht AVAST, sondern der Kunde "Geiz", der hinter dem PC sitzt.

Gruß und eine FROHE (werbefreie) WEIHNACHT.
klausegon
« Last Edit: December 25, 2015, 05:33:39 PM by klausegon »
1.) Win-7 Home Premium SP-1, 32 Bit, avast! Free Antivirus, FireFox (immer aktuell), Thunderbird (immer aktuell)
2.) Win-10 Prof, Version 1809, 64 Bit, Avast"! Internet Security, FireFox, Thunderbird

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Mailsignatur lässt sich nicht mehr abschalten.
« Reply #29 on: December 26, 2015, 10:43:40 AM »
Da hilft der Neustart leider auch nicht....Häkchen ist wieder gesetzt!!!
Bitte mal als Administrator das Häkchen entfernen.
Avast Icon rechtsclick > Als Administrator ausführen > Häkchen entfernen > System neu starten.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB