Author Topic: Android Avast Mobile Security Neue Version  (Read 39936 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #15 on: January 23, 2016, 12:58:51 AM »
Habe eben meinen Prenium gekündigt. Denn das geht mal gar nicht. Ich habe noch ein Smartphone mit Android 4 und ich bekomme auch kein Update auf 5 geschweige auf 6. Und dann muss ich einfach hinnehmen, das OHNE VORWARNUNG die Version verändert wird und die Firewall gestrichen. Auch ich bekomme jetzt die alte Version nicht mehr wie im anderen Forum schon beschrieben, denn im Playstore ist sie nicht mehr erhältlich.

Super. Vertrauen missbraucht, treuen Kunden verloren. Einmal verloren kommt man nicht mehr. Gibt noch genug andere Anbieter mit gleichen Leistungen.
« Last Edit: January 23, 2016, 01:00:43 AM by sonnenaloe »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #16 on: January 23, 2016, 06:53:13 AM »
Auch ich bekomme jetzt die alte Version nicht mehr wie im anderen Forum schon beschrieben, denn im Playstore ist sie nicht mehr erhältlich.
Info von den Devs: If you want to downgrade back to AMS 4, please send an e-mail to android@avast.com and ask for the AMS 4 apk.

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #17 on: January 23, 2016, 05:00:22 PM »
Danke, Dir auch. Bitte nicht Persönlich nehmen, denn Du hast mit der Politik nichts zu tun.

Danke auch für Deine Hilfe.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #18 on: January 23, 2016, 05:05:14 PM »
1. Bitte nicht Persönlich nehmen, denn Du hast mit der Politik nichts zu tun.
2. Danke auch für Deine Hilfe.
1. Keine Sorge. ;)
2. Bitteschön.

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #19 on: January 23, 2016, 06:03:13 PM »
Falls gewünscht kann ich dir die apk auch per PM zukommen lassen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #20 on: January 27, 2016, 07:40:18 AM »
Moin,

auch bei mir heute morgen wurde die neue Version installiert.
Grauenvoll.
Wenn das stimmt, das die Premiumprodukte nun kostenlos sind, werde ich den Premium Account kündigen.

1. Stimmt es, dass nun auch die Premium-Produkte kostenlos sind?
2. Wurde die Firewall ersatzlos gestrichen? Hautpgrund für mich Avast zu nutzen.
3. Gibt es eine Möglichkeit downzugraden durch APK?

Danke

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #21 on: January 27, 2016, 09:28:28 AM »
1. Stimmt es, dass nun auch die Premium-Produkte kostenlos sind?
2. Wurde die Firewall ersatzlos gestrichen? Hautpgrund für mich Avast zu nutzen.
3. Gibt es eine Möglichkeit downzugraden durch APK?
1. Die Premium Funktionen sind kostenlos. Was meinst du mit "Premium-Produkte"..?
2. Siehe Antwort #9.
3. Siehe Anworten #16 und #19.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #22 on: January 27, 2016, 11:07:53 PM »
Ich aktualisiere meine Apps per Wondershare Mobile Go per WLAN auf dem Handy, da ich auf meinen Handys keinen Google Account habe und nicht will. Erst habe ich mich über dieses seltsame neue Kindergarten Design gewundert, das alte war wesentlich besser. Dann habe ich mich gewundert das meine eingerichtete App Sperre weg war. Kaum hatte ich sie in der neuen Version gefunden muss ich neuerdings eine gmail Adresse zum Wiederherstellen angeben damit es wieder klappt. Ich habe und will aber keine. Muss ich mir nun auch was neues suchen? Und meine gerooteten Handys waren auch plötzlich ohne Firewall. Ich bin bestimmt nicht der Einzige der Googles Neugier nicht mag. Zum Glück mache ich auch mit Mobile Go ständig Backups. Also habe ich Avast gelöscht und die alte .apk wieder hoch geladen. Die Logeinträge, Changelog und Datenverbrauch sind auch weg. Im Anrufblocker fehlt auch einiges. Und in der Premiumversion ist nun auch Werbung. Toll finde ich sowas ohne Vorankündigung nicht.

Schaut man in den Play Store sieht man Seitenweise Beschwerden. Toller verschlimmbessern konnte man die App nicht.
« Last Edit: January 27, 2016, 11:34:36 PM by Mainburn »

REDACTED

  • Guest
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #23 on: January 28, 2016, 12:08:09 PM »
Ich habe die neue Version auf meinem Smartphone installiert. Die Security und die Antitheft. Nur werden bei mir nun im Webinterface unter my.avast.com nun mein Smartphone 2x gelistet. Einmal mit AntiVirus und einmal mit Antitheft.

Normal müsste der Kreis komplett grün sein, da beide auf dem Smartphone im seinen Konto aktiv sind. Ist hier aber irgendwie getrennt.

Und alle ehemaligen Premiumfunktionen sind grau hinterlegt und nicht nutzbar.

Ist bei mir so und auch bei meiner Frau.

Samsung S5 Neo, Android 5.1.1
Samsung S5 Mini, Android 5.1.1

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #24 on: January 28, 2016, 01:01:46 PM »
Schaut man in den Play Store sieht man Seitenweise Beschwerden. Toller verschlimmbessern konnte man die App nicht.

Statement von Avast (Android Team): Hi, the data will tell us if the users like the app as it is or not. As I said elsewhere, never say never, it might be that we reintroduce premium for users that want an app without ads, it might be that we'll change the design of the app (and that will of course happen as it happened several times before), it might be that we reintroduce old features (like we are planning with firewall for example), the product may completely change, be discontinued or whatever, you (and we) never know.

It's OK to tell us your opinion, but there is no reason to be offensive in any way. You, the users, will at the end decide if we are going the right way or not. If we'll see massive amounts of users leaving the app for the competition, we'll probably change things. If 99,9% of the userbase is happy with the app, we'll keep it and proceed to the same direction. Simple as that.

We are currently evaluating reimplementation of the firewall. The previous version (=implementation) doesn't work very well in some cases and we would like to be in top quality if we are going to reintroduce it to the app.

As for the license (subscription), we'll be cancelling those for all the users in the upcoming days (it's gonna take a while) so you don't need to worry about that. All users that purchased premium should receive emails in the next days with information about the license status. Basically your subscription will be cancelled so we won't charge you anymore and you'll be given complementary license for SecureLine (more info in the email).


« Last Edit: January 28, 2016, 01:11:29 PM by Asyn »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Tomsten

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #25 on: January 28, 2016, 02:01:05 PM »
Na ... dann warten wir mal ab (seit heut hab ich Avast auch in der Liste der zu aktualisierenden Apps) ;-)
Ich hab aber inzwischen immer auch ein Auge auf Bitdefender für Android :)
Road Smell After The Rain

REDACTED

  • Guest
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #26 on: January 28, 2016, 02:08:30 PM »
Mein geschriebenes Problem scheint eh über sehen worden zu sein.

Ich grübel auch gerade auf eine andere App umzusteigen, weil es einfach nicht mehr rund läuft.

Entweder was kostenloses wie CM oder kostenpflichtig wie Norton/Bitdefender.

Kommt drauf an, ob alles funktioniert wie angekündigt oder nicht. Aktuell fehlen Funktionen, wie ich hier schon rein gepostet habe.

REDACTED

  • Guest
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #27 on: January 28, 2016, 02:28:37 PM »
Bei mir läuft die Firewall unter Android 5.1.1 einwandfrei. (Galaxy S5 + A5)
« Last Edit: January 28, 2016, 02:55:19 PM by Mainburn »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #28 on: January 28, 2016, 04:31:59 PM »
Ich habe die neue Version auf meinem Smartphone installiert. Die Security und die Antitheft. Nur werden bei mir nun im Webinterface unter my.avast.com nun mein Smartphone 2x gelistet. Einmal mit AntiVirus und einmal mit Antitheft.
Versuch mal das Gerät vom Account zu trennen und dann neu zu verbinden.

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Android Avast Mobile Security Neue Version
« Reply #29 on: January 28, 2016, 04:34:36 PM »
Hab ich schon mehrfach probiert. Aber ich werde es nochmal ausprobieren.

Glaube ehrlich gesagt an keinen Erfolg, weil es bei 2 Smartphones der Fall ist. Auch sind die ehemaligen Premium Dienste ausgegraut und die sollen ja eigentlich nun nutzbar sein.

Zusatz:

Soeben nochmal den Avast Account getrennt und nacheinander wieder verbunden. Erst Mobil Security und dann Antitheft, gleiches Ergebnis. Es wird im Account getrennt angezeigt Avast Free Mobile Security und Avast Diebstahlschutz.

Funktioniert bei mir nicht ...

« Last Edit: January 28, 2016, 04:44:25 PM by Lemmi »