Author Topic: Selbes Handy zweimal im Gerätemanager  (Read 1474 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Selbes Handy zweimal im Gerätemanager
« on: February 05, 2016, 03:26:11 PM »
Ich habe auf meinem Nexus mehrere Avast Produkte installiert. Unter anderem Anti Theft mit aktivierter Premium Funktion und natürlich Avast Antivirus. Beide sind auf der neusten Version und wurden auch bereits deinstalliert und wieder installiert.
Das Problem besteht dabei, dass ich in meinem Account 2 mal mein Handy drinstehen habe. Einmal nur der Antiviren Schutz, ein anderes mal nur der Anti Theft Schutz mit Premium.
Telefonnummer in den Informationen ist gleich und beide sind auf den selben Account angemeldet... Und ist ja auch das Selbe Handy.

Das Problem besteht erst seit der neuen Antivirus Funktion und kam zustande, da ich alle Geräte im Webinterface entfernt hatte und mich an ihnen abgemeldet und dann neu angemeldet habe.
Irgendwie scheinen die einzelnen Produkt (Anti Theft und Antivirus) nicht so ganz miteinander zu kommunizieren und das Webinterface auch nicht zu merken, dass es ein und dasselbe Handy ist.
Was kann ich tun? Oder muss ich da auf ein Update `warten?

Liebe Grüße

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Selbes Handy zweimal im Gerätemanager
« Reply #1 on: February 05, 2016, 03:29:47 PM »
Das Problem ist bekannt und soll bald gelößt werden.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Selbes Handy zweimal im Gerätemanager
« Reply #2 on: February 05, 2016, 03:33:31 PM »
Okay.
Vielen Dank