Author Topic: Avast Mobile Security die neue Version und ihre Probleme  (Read 3057 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Mobile Security die neue Version und ihre Probleme
« on: February 05, 2016, 12:35:07 PM »
Hallo liebes Forum,

seit dem Update auf die "NEUE" Version von Avast habe ich das Problem, sobald ich eine Ortung anstoße über das Web Portal funktioniert diese auch und in ca. 1 min sind die Ortungsdaten vermeindlich auch bei Avast angekommen, jedoch werden sie mir im Portal nicht angezeigt... da dauert es ca. 15 min bis dann alle Ortungsdaten übertragen werden... heißt ich bekomm die Daten immer ca. 15 Minuten Zeitversetzt und muss sehr oft die komplette Seite akualisieren.

Mein zweites Problemchen ist, es wird mir angezeigt, dass ich eine Premium Lizenz benutze und ich kann auch die Funktionen wie Foto-Aufnehmen usw auslösen, dann dauert es kurz und ich bekomm als Rückmeldung das diese Funktion nur mit einer Premium Lizenz funktioniert :-)

Benutzt wird die Software auf einem S4 mini (Android 4.4) sowie auf einem Nexus 5 (Android 6.0)...

Ich hoffe ich hab alle Richtlinien des Forum´s beachtet...

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Mobile Security die neue Version und ihre Probleme
« Reply #1 on: February 05, 2016, 12:41:01 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Soweit ich weiß, gibt es Umstellungen an den Konto-Servern. Vielleicht ist das die Ursache?! Ich werde es mal testen.
Die Premium Funktionen sind ja ab AMS 5 kostenlos, gibt halt dafür Werbung in der App. Vielleicht hilft es, das Gerät vom Account zu trennen und dann neu verbinden.

DJBone

PS: Beim nächsten mal bitte im deutschsprachigen Forum posten: https://forum.avast.com/index.php?board=24.0  Oder hier in englisch.
« Last Edit: February 05, 2016, 12:45:06 PM by DJBone »
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile Security die neue Version und ihre Probleme
« Reply #2 on: February 06, 2016, 06:20:14 AM »
PS: Beim nächsten mal bitte im deutschsprachigen Forum posten: https://forum.avast.com/index.php?board=24.0  Oder hier in englisch.
Hinweis: Das Thema wurde verschoben. :)

Schönes Wochenende,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Mobile Security die neue Version und ihre Probleme
« Reply #3 on: February 06, 2016, 08:45:08 AM »
seit dem Update auf die "NEUE" Version von Avast habe ich das Problem, sobald ich eine Ortung anstoße über das Web Portal funktioniert diese auch und in ca. 1 min sind die Ortungsdaten vermeindlich auch bei Avast angekommen, jedoch werden sie mir im Portal nicht angezeigt... da dauert es ca. 15 min bis dann alle Ortungsdaten übertragen werden... heißt ich bekomm die Daten immer ca. 15 Minuten Zeitversetzt und muss sehr oft die komplette Seite akualisieren.
Also bei mir kommen die Ortungsdaten relativ zeitnah an, keine 15 Minuten Verzögerung. Die Seite muß ich im Firefox auch manuell aktualisieren.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mobile Security die neue Version und ihre Probleme
« Reply #4 on: February 08, 2016, 06:27:00 PM »
Das einzige was ich noch nicht getestet habe, ich hab meinen Account noch nicht ab und wieder angemeldet... werde ich morgen mal testen und wieder berichten... Sind bei euch die Premium Funktionen schon freigeschaltet?

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mobile Security die neue Version und ihre Probleme
« Reply #5 on: February 09, 2016, 08:32:06 AM »
also bei meinem Nexus 5 mit Android 6 funktioniert jetzt alles wieder wie gewohnt... habe AntiTheft neu installiert und mich neu angemeldet und die Premium Funktionen musste ich extra freischalten... Ortung geht und wird mir innerhalb von einer Minute angezeigt, jedoch sagt mir das Online System es wäre der Virenschutz nicht installiert, dies ist jedoch noch ein Fehler vom System, denn es ist alles installiert, dies liegt aber denke ich eher an Android 6, da es manchmal geht und manchmal nicht...

Bei dem Samsung werde ich es heute Abend testen, ob es dann mit der Ortung auch wieder besser wird...

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile Security die neue Version und ihre Probleme
« Reply #6 on: February 10, 2016, 06:48:20 AM »
also bei meinem Nexus 5 mit Android 6 funktioniert jetzt alles wieder wie gewohnt...
Das klingt doch soweit ganz gut, danke fürs Feedback Mario.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0