Author Topic: Nach Factory Restore: keine Premium Lizenz mehr und kein Backup  (Read 1912 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Nach Factory Restore: keine Premium Lizenz mehr und kein Backup
« on: February 20, 2016, 07:33:07 PM »
Hallo,
da mein Adroid-Smartphone Probleme machte, die ich nicht beheben konnte, hatte ich mich für einen Factory Reset entschieden.
Anschließend war ich dann enttäuscht, dass die Wiederherstellung mit avast Backup nicht funktionierte. Zum einen konnte ich die App nicht wieder installieren, weil sie im Google Play Store nicht zu finden war, zum anderen konnte avast das Handy trotz Login auf der avast-Webside mit meinem Konto nicht finden. Immerhin konnte ich noch die Kontakte etc. downloaden und hoffe, sie wiederherstellen zu können. Anschließend habe ich meine alte Handy-Installation wieder gelöscht, weil es von der Avast-Homepage nicht mehr erreichbar war und ich danach gefragt wurde, ob ich dies wolle. Ich hatte gehofft, dass dann die Wiederherstellung auf dem resetteten Handy gelingen würde, doch dem war leider nicht so.
Schlimmer finde ich, dass ich mein resettetes Handy nunmehr nur noch eine kostenlose Lizenz hat. Wo ist meine Premium-Lizenz geblieben, die ich erworben habe? Und wie bekomme ich sie auf das Handy wieder übertragen? Unter Lizenzen auf der Homepage tauchte sie noch auf, bis ich meine alten Handy-Einstellungen gelöscht hatte, doch jetzt ist sie ganz verschwunden

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31079
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Nach Factory Restore: keine Premium Lizenz mehr und kein Backup
« Reply #1 on: February 20, 2016, 07:37:54 PM »
Es gibt kein premium mehr.
AMS 5 ist frei.
Du hätte ein email bekommen mit information.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nach Factory Restore: keine Premium Lizenz mehr und kein Backup
« Reply #2 on: February 22, 2016, 08:02:46 AM »
1. Anschließend war ich dann enttäuscht, dass die Wiederherstellung mit avast Backup nicht funktionierte. Zum einen konnte ich die App nicht wieder installieren, weil sie im Google Play Store nicht zu finden war...
2. Schlimmer finde ich, dass ich mein resettetes Handy nunmehr nur noch eine kostenlose Lizenz hat. Wo ist meine Premium-Lizenz geblieben, die ich erworben habe? Und wie bekomme ich sie auf das Handy wieder übertragen? Unter Lizenzen auf der Homepage tauchte sie noch auf, bis ich meine alten Handy-Einstellungen gelöscht hatte, doch jetzt ist sie ganz verschwunden
1. Siehe: https://forum.avast.com/index.php?msg=1257351
2. Siehe: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB66#idt_300

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0