Author Topic: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"  (Read 7831 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« on: February 12, 2016, 12:40:07 PM »
Hab' mir gerade die "Computer Bild" Ausgabe 4/2016 gekauft.
Im Test 13 "Internet-Schutz-Pakete"

"AVAST! Free" landet auf Platz 10 und "AVAST! Internet Security 2016" sogar nur auf Platz 11 von 13 getesteten Produkten.

Es wird vor allem -Zitat-  "Mangelhafter Schutz vor aktuellen Schädlingen" bemängelt.
Laut "Computer Bild" hat "Avast!" (beide Version) von 7179 aktuellen Schädlings-Viren 19 nicht erkannt (!) die Konkurrenz jedoch nur zwischen 1 - 5.
Zitat "Computer Bild":
"Bei der Erkennung von Schädlingen versagte das Programm viel zu häufig. Von allen Testkandidaten boten die beiden Produkte von Avast den schlechtesten Schutz vor aktuellen Bedrohungen"  :(

Da muss man ja Angst bekommen !

Oder waren die von "Computer Bild" nur zu blöd, dass Programm richtig einzustellen und sich die aktuellste Version von Suchmodul und Virendatenbank herunterzuladen ?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« Reply #1 on: February 12, 2016, 12:54:27 PM »
Hab' mir gerade die "Computer Bild" Ausgabe 4/2016 gekauft.
Das war dein erster Fehler... ;)
Aber Scherz beiseite, die meisten Zeitschriften bewerten in Endeffekt danach, wer am meisten bezahlt.

Unabhängige Tests ergeben da ein anderes Bild.
-> https://forum.avast.com/index.php?msg=1285948
-> https://forum.avast.com/index.php?msg=1287035
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Tomsten

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
Re: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« Reply #2 on: February 12, 2016, 02:07:05 PM »
Ich bin da bei Zeitschriften wie Computerbild auch immer vorsichtig bis skeptisch.
Auch bei anderen Testern verlasse ich mich nie nur auf eine "Adresse" ... ich gehe bei solchen Bewertungen immer von der Schnittmenge von mehreren aus.
Road Smell After The Rain

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« Reply #3 on: February 16, 2016, 07:55:52 PM »
Hab' mir gerade die "Computer Bild" Ausgabe 4/2016 gekauft.
Im Test 13 "Internet-Schutz-Pakete"

"AVAST! Free" landet auf Platz 10 und "AVAST! Internet Security 2016" sogar nur auf Platz 11 von 13 getesteten Produkten.

Es wird vor allem -Zitat-  "Mangelhafter Schutz vor aktuellen Schädlingen" bemängelt.
Laut "Computer Bild" hat "Avast!" (beide Version) von 7179 aktuellen Schädlings-Viren 19 nicht erkannt (!) die Konkurrenz jedoch nur zwischen 1 - 5.
Zitat "Computer Bild":
"Bei der Erkennung von Schädlingen versagte das Programm viel zu häufig. Von allen Testkandidaten boten die beiden Produkte von Avast den schlechtesten Schutz vor aktuellen Bedrohungen"  :(

Da muss man ja Angst bekommen !

Oder waren die von "Computer Bild" nur zu blöd, dass Programm richtig einzustellen und sich die aktuellste Version von Suchmodul und Virendatenbank herunterzuladen ?

Naja ich hatte mal geschrieben das ich immer mal ganz aktuelle Malware bekommen, weieterleite und nix passiert. Nach Monaten ist diese Schadware noch nicht analysiert. Ganz von der Hand zu weisen ist die schlechte Erkennungsrate nicht.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« Reply #4 on: February 20, 2016, 11:32:35 AM »
Hab' mir gerade die "Computer Bild" Ausgabe 4/2016 gekauft.
Das war dein erster Fehler... ;)
Aber Scherz beiseite, die meisten Zeitschriften bewerten in Endeffekt danach, wer am meisten bezahlt.

Unabhängige Tests ergeben da ein anderes Bild.
-> https://forum.avast.com/index.php?msg=1285948
-> https://forum.avast.com/index.php?msg=1287035

Gut zu wissen daß Avast dann bei anderen Zeitungen und Portalen so zu sagen "Gut Schmiert"  >:(
Nicht genug daß Avast schlecht abschneidet, es zerschießt auch ab und zu eine Windows10 Installation!
Leider wurden mir vor zwei Tagen wieder 39.-Euro Abgebucht obwohl ich keine Verlängerung wollte, nach 7 Jahren Avast bin ich jetzt mehr als genug gebeutelt >:(

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« Reply #5 on: February 20, 2016, 04:16:24 PM »
1. Gut zu wissen daß Avast dann bei anderen Zeitungen und Portalen so zu sagen "Gut Schmiert"  >:(
2. Leider wurden mir vor zwei Tagen wieder 39.-Euro Abgebucht obwohl ich keine Verlängerung wollte...
1. Da Avast grundsätzlich keinerlei Werbung macht, wird auch nirgends/niemand "geschmiert".
2. -> https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB24#idt_0100 (Cancel auto-renewal)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« Reply #6 on: February 20, 2016, 08:32:39 PM »
1. Gut zu wissen daß Avast dann bei anderen Zeitungen und Portalen so zu sagen "Gut Schmiert"  >:(
2. Leider wurden mir vor zwei Tagen wieder 39.-Euro Abgebucht obwohl ich keine Verlängerung wollte...
1. Da Avast grundsätzlich keinerlei Werbung macht, wird auch nirgends/niemand "geschmiert".
2. -> https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB24#idt_0100 (Cancel auto-renewal)

Sobald ich Avast höre geht mir der Puls hoch!
Ich hatte die Automatische Erneuerung der Lizenz am Tag der Erneuerung Storniert!

Quote
Selected Reasons: Subscriptions - CancelAutoRenewSubscription - Shopper Email: cla****@********.de
 
If an associated requisition exists, the following fields were completed.
Order Number: 1620*****
Order Date: 17. Februar 2016
Site ID: avast
Site Name: AVAST Software s.r.o.
Shopper Name: *************
 
Order Summary:
Produkt-SKU: ISE-08-0********
Produktname: Avast Internet Security AR-TP - 3 PC, 1 Year
Bestellmenge: 1
Betrag: 33,61 €

Darauf hin habe ich heute eine Antwort erhalten:
Quote
Sehr geehrter Cla*************,

wir bedanken uns für Ihren Besuch im online store.

Wir haben Ihren Antrag auf Rückerstattung für die Bestellung mit der Nummer 1620****** erhalten.

Leider können wir Ihnen bei dieser Frage im online store nicht helfen.
Bitte wenden Sie sich direkt an AVAST Software a.s. bei URL: http://support.avast.com/support/tickets/new?form=11
um eine Rückerstattung für das gekaufte Produkt zu erhalten.

Sollten Sie noch kein Avast Konto haben, bitte auf Regisrieren klicken ein Konto herstellen damit Ihre Anfrage bearbeitet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Moskal Pavol
online store
Kundenservice
avast.de@digitalriver.com

Wenn eine Deutsche Seite Angeboten wird und sich nicht die mühe gemacht wird diese auch ins Deutsch zu übersetzen sagt das schon einiges.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« Reply #7 on: February 21, 2016, 07:08:42 AM »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« Reply #8 on: February 22, 2016, 06:02:49 PM »
Bei Online hast eh 14 Rücktrittsrecht ohne wenn und aber vom Gesetzgeber her schon :-P
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« Reply #9 on: February 22, 2016, 08:43:58 PM »
interessant finde ich ja eher das man im CB Video dazu das AV Test Logo sieht und die selbst eine ganz andere Reihenfolge haben

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« Reply #10 on: February 26, 2016, 10:51:22 AM »
Und es geht weiter !

Test von 11 "Antivirentools" in der PC-Welt, Ausgabe 3/2016.

Avast auf Platz 10 (!) - Nur der Microsoft Defender 4.8 ist schlechter !  ???  :o  :(  :'(

Auf eine schriftliche Begründung der Testergebnisse wird verzichtet, es gibt nur eine Tabelle, aus der man sich das Testergebnis selbst zusammenpuzzeln muss.

Auffällig ist folgendes:

1. Der Test wurde nicht von der PC-Welt, sondern vom Prüfinstitut AV-Test durchgeführt.
Schon seltsam, dieses Institut hat auch den Test in der Computerbild, Ausgabe 4/2016 durchgeführt.

2. Es wurden beim PC-Welt Test die gleichen Programme getestet wie beim Computerbild Test.

3. Es wurden von allen anderen Programmen die "Bezahlversion" getestet, nur von AVAST die kostenlose "Free" Version.
Schon seltsam, dass nicht die "AVAST! Internet Security 2016" getestet wurde.

4. Von manchen Programmen wurde die "2016er"-Version getestet, von anderen die "2015er", unter anderem auch die "2015er"-Version von Avast. Bei einem Programm zeigt die Abbildung der Verpackung sogar die "2014er"-Version, im Test ist von der "2015er" die Rede.

5. Der Testsieger der Computerbild (fängt mit "ESE" an) landet beim PC-Welt Test nur auf Platz 4, obwohl der Test vom gleichen Prüfinstitut durchgeführt wurde, und das Programm laut Computerbild doch hervorragende Leistungen bringt.

6. Das gleiche Programm (fängt mit "AVI" an), welches beim der Computerbild Test auf Platz 6 landet (unter anderem wegen Schwächen beim Erkennen von aktuellen Viren, Trojanern & Co., keinem Schutz vor Bedrohungen beim Online-Banking und bescheidenem Funktionsumfang), ist bei der PC-Welt auf Platz 3 !

7. Platz 2 ist bei Computerbild und PC-Welt gleich. Ein Programm, für das überall Werbung gemacht wird, und von dem es öfters Gratis-Versionen in PC-Zeitschriften gibt. Kommt aus Russland und fängt mit "KAS" an.

8. Platz 3 des Computerbild Tests ist Platz 1 im PC-Welt Test. Ist auch ein weiteverbreitetes Programm und fängt mit "NOR" an.

Man sieht also, dass solche Test "für die Katz'" sind, da in jeder PC-Zeitung andere Testergebnisse veröffentlicht werden, obwohl getestete Programm und Programmtester jeweils gleich waren.
Solche Test verunsichern meiner Meinung nach mehr als sie helfen, wenn ein Programm einmal mit "Gut", das andere mal mit "Schlecht" bewertet wird.
 
« Last Edit: February 26, 2016, 11:00:05 AM by Bean Bandit »

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« Reply #11 on: February 26, 2016, 12:26:38 PM »
Ja, und wonach sollte der Durchschnittsuser sich richten? Ich nutze die AVAST! Free Edition schon seit Jahren und kann nur sagen, dass mir nach Hackerattacken (selbstverschuldet) immer gut und sachkundig geholfen wurde. Also, was die Zeitung sagt, die zuerst mit den Toten spricht oder eine andere "Fachzeitschrift" mag ja stimmen, aber früher gab es einen Spruch: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Willkommen im 21. Jahrhundert, es ist eine völlig andere Welt, nur die Menschen sind die gleichen.

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: AVAST! ist grottenschlecht ! - Sagt "Computer Bild"
« Reply #13 on: February 28, 2016, 07:33:26 AM »
Neuste Testergebnisse: http://www.computerbild.de/fotos/cb-Aktuell-Sicherheit-Test-Security-Suite-2016-9273153.html#5

ESET auf Platz eins?

Ja, das ist der Test aus der Computer Bild 4/2016, nur jetzt Online