Author Topic: AVAST Free mit Internet Security Code freischalten, OHNE autom. Neuinstallation?  (Read 1978 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cimba

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 244
Hallo,

ich habe einen Code für eine Jahreslizenz der Internet Security Suite, habe aber (schon vorher) die Free Version von AVAST installiert.

Wenn ich dort den Code eingebe, geht automatisch die Installation der Suite los (mit Firewall und dem ganzen anderen Gedöns), ohne nach zu fragen, was ich von den Modulen eigentlich haben will, das finde ich nicht so gut, da ich eigentlich weiterhin nur den Virenschutz haben möchte, nur eben werbefrei.

Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, nur den Code in der Free Version einzugeben, ohne das die automatische Installation los geht?

Gruss, Cimba
Windows 8.1.1 64bit, AVAST Free (jeweils aktuellste Version), Firefox ESR (aktuellste Version), Comodo Firewall 8.2.0.4978

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76036
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, nur den Code in der Free Version einzugeben, ohne das die automatische Installation los geht?
Nein, sobald du den Code eingibst wird auf IS aktualisiert.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Du kannst die AIS-Installationsdatei manuell ausführen und dann nur die Komponenten installieren die du möchtest.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)