Author Topic: *Gelöst* Windows 8 32-Bit-Rechner auf 64-Bit-System umstellen  (Read 2994 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
*Gelöst* Windows 8 32-Bit-Rechner auf 64-Bit-System umstellen
« on: February 27, 2016, 03:41:53 PM »
Hallo!

Meine Versuche, 'Läppi A' von 32 auf 64-Bit umzustellen, haben bisher viel Zeit gekostet und leider nicht geklappt. Wer weiß Rat?
 :(
HDW
« Last Edit: February 29, 2016, 11:59:17 PM by HDW38 »

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31130
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Windows 8 32-Bit-Rechner auf 64-Bit-System umstellen
« Reply #1 on: February 27, 2016, 04:11:17 PM »
Was meinen Sie ?

REDACTED

  • Guest
Re: Windows 8 32-Bit-Rechner auf 64-Bit-System umstellen
« Reply #2 on: February 27, 2016, 10:24:45 PM »

Nach einer Neuinstallation von W8 kenne ich jetzt auch einen Unterschied zwischen W8 un W 8.1:

                                                         W8 hat keinen Startknopf!
 :o  >:(
HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Windows 8 32-Bit-Rechner auf 64-Bit-System umstellen
« Reply #3 on: February 27, 2016, 11:10:16 PM »
Welche Probleme hast du bei denen wir dir evtl. helfen können?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Windows 8 32-Bit-Rechner auf 64-Bit-System umstellen
« Reply #4 on: February 28, 2016, 07:31:43 PM »

Also, Fakt ist doch, dass, wenn ich den Läppi auf 64-Bit umstellen will, ich ein 32-Bit-System bereits auf dem Läppi habe (s. Screenshot 1 + 2).
So habe ich ihn übernommen. Da das Ding aber über einen 64-Bit Prozessor und 4 GB RAM drin hat, ist das zumindest vergeudete Geschwindigkeit, ganz zu schweigen von der fast 2 GB unadressierbaren und damit brach liegende RAM. Letztere könnte man unter 64-Bit sogar noch aufstocken!
Wenn ich jetzt die 64-Bit DVD einlege und starte, kann ich z. B. den Product-Key eingeben und noch wenige Einstellungen vornehmen wie Land usw.
Wenn's denn richtig losgehen soll, fehlen ihm Treiber (ich vermute die 64-Bit-Treiber u.a. für HDD-0) und weiß nicht, wie ich da durch komme, denn sowas hatte ich bisher noch nie.
Zusätzlich hab ich jetzt noch das Problem, dass jeder Neustart ohne '32-Bit System-DVD' mit BSOD und der Meldung 'BOOTMGR fehlt' endet. Den 'bootrec' neu zu erstellen, verlief zwar problemlos, die Wirkung war aber leider nicht von Dauer!
Noch hab ich für sowas Zeit. Wenn ich aber wieder ab Ende April wieder in der Heide bin, nicht mehr.
Wär prima, wenn wir das zusammen hinkriegen würden.

HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Windows 8 32-Bit-Rechner auf 64-Bit-System umstellen
« Reply #5 on: February 29, 2016, 12:23:37 AM »
Schau mal hier: http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp
Wähle dein Modell aus. Es gibt aber scheinbar nur 64Bit-Treiber für Vista. Wenn du magst kannst du es ja mit diesen SATA-Treibern probieren.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Windows 8 32-Bit-Rechner auf 64-Bit-System umstellen
« Reply #6 on: February 29, 2016, 10:28:06 PM »
1. Schau mal hier: http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp
2. Es gibt aber scheinbar nur 64Bit-Treiber für Vista.

DJBone

Zu 1: Zunächst mal danke für den Link.  :)

Zu 2: Das ist aber noch nicht alles. Hab den Läppi heute einem IT-Spezi vorgestellt und der fragte
         mich, ob ich's denn schon mal bei fujitsu versucht hätte!!!
         Auf dem Läppi soll laut fujitsu nur Vista und kein anderes OS laufen!!!  :(
         Nachdem der Techniker den Läppi angeschaltet und sich ein wenig 'umgeschaut' hatte, war
         er doch sehr überrascht (mit W8.1 pro hätte er nie gerechnet!!!) und meinte: 'der läuft doch
         sehr gut! Solange es so bleibt, würde ich nichts machen. Für 64-Bit-OS gibt's keine Treiber,
         außer für Vista.'

Außerdem wäre der Adressierungsverlust gegenüber dem 64-Bit-System nicht so riesig, wie ich gedacht hatte. Er meinte, der Läppi könnte bis 3,2 GB adressieren!
Also lasse ich erstmal alles so, wie es ist. Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung.
 :)
HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Windows 8 32-Bit-Rechner auf 64-Bit-System umstellen
« Reply #7 on: February 29, 2016, 11:21:40 PM »
Alles klar, gern geschehen. :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)