Hallo,
und was ist mit der Systemwiederherstellung? Die kann man auch aus dem abgesicherten Modus ausführen und zum Zeitpunkt vor der Avast Installation zurücksetzten. Bzw. gibt es dort noch die Option "Nach betroffenen Programmen suchen".
Leider mußte ich feststellen, das Avast Free for Windows überhaupt nichts taugt
hmm, k.A. was genau du von einem AV-Programm erwartet hast, aber Avast Free ist kein schlechtes Schutzprogramm
Hallo Rene-gad, ich hab alles, was hier angeraten wurde versucht. Seit Installation läßt sich Avast nicht aufrufen, ich bekomme keine Internetverbindung, Browser brechen kurz nach Aufruf ab, alle Programme, ob Textverarbeitung, oder auch Hilfsprogramme stürzen kurz nach öffnen ab. Kurz gesagt, mir bleibt nur noch, den Rechner auf Werkseinstellungen zu setzen, dann sind aber Programme für mehrere tausend Euro und wichtige Dokumente unwiederbringlich vernichtet !
Und zu Deiner Frage, was ich von einem guten Virenprogramm erwarte ? Das es a ) funktioniert und b) sich bei Nichtgefallen Problemlos deinstallieren lässt, was wie man in diversen Berichten im Web lesen kann, nicht der Fall ist und mein Rechner nicht der Erste ist, der diesem minderwertigen Programm zum Opfer gefallen ist.
Aber leider ist man weder hier, noch über Avast Support in der Lage, mir zu helfen, was auch eine mehr als deutliche Sprache über Qualität der Software spricht.....