Author Topic: Daten in Safe Zone Browser kopieren  (Read 3050 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Daten in Safe Zone Browser kopieren
« on: April 11, 2016, 10:26:21 AM »
Servus Leute,
wenn ich beispielsweise die IBAN Konto Nummer aus einer mail kopiere und in die online Bankingseite einfügen will, wird das nicht angenommen. Der Hinweis lautet, dass die IBAN aus Buchstaben und Ziffern bestehen muss usw. Ich muss die Nummer also direkt eingeben. Kopieren würde halt Tippfehler vermeiden.
Bei online Banking mit Opera oder Firefox geht das unproblematisch.
Warum ist das so?
Hängt das mit der Safezone zusammen? Sicherheitstechnisch sehe ich da nun keine Probleme. Aber ich bin natürlich auch ein Laie
Danke für die Mühe
Grüsse

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Daten in Safe Zone Browser kopieren
« Reply #1 on: April 13, 2016, 06:46:31 AM »
Servus JaJa, Nehme an, das tritt im Bezahlmodus auf..!?
Siehe: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB209#idt_040

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Daten in Safe Zone Browser kopieren
« Reply #2 on: April 13, 2016, 08:20:17 AM »
Danke Asyn. Dagegen spricht allerdings, dass man den Kontoinhaber, die BIC und den Verwendungszweck durchaus kopieren und einfügen  kann. Ich denke, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass die IBAN vom Kontoinhaber in 4er Blocks angegeben wird. DExx xxxx xxxx xxxx xxxx xx. Das kopiere ich und entferne die Zwischenräume nach dem Einfügen. Die IBAN schaut dann genauso aus,  wie per Hand eingegeben.