Author Topic: Avast Internet security für Linux  (Read 2481 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Internet security für Linux
« on: May 15, 2016, 01:25:29 PM »
Servus Leute, ich habe mir kürzlich Linux mint 17.3 Mate neben Win 7 installiert. Gibt es eine Möglichkeit, avast auch unter Linux zu nutzen? Vielleicht ist ja auch ein Linuxer hier, Der mir sagen kann, wie er das gelöst hat. Ich weiß schon, dass es kaum Viren auf Linux geben kann. Ich würde mich aber einfach wohler fühlen. Bin noch total in der Windowswelt gefangen.;)  vielen Dank


Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31081
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Avast Internet security für Linux
« Reply #1 on: May 15, 2016, 02:01:03 PM »
Es gibt nur ein linux version fur servers und es ist nicht frei.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76038
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Internet security für Linux
« Reply #2 on: May 16, 2016, 08:57:39 AM »
Gibt es eine Möglichkeit, avast auch unter Linux zu nutzen?
Wie Eddy schon erwähnt hat, sind für Linux (derzeit) nur Serverprodukte verfügbar.
Siehe: https://www.avast.com/de-de/linux-server-antivirus

Schönen Feiertag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Avast Internet security für Linux
« Reply #3 on: May 18, 2016, 06:19:42 PM »
Bei Linux brauchst kein Avast es reich ab und an mal eine reinen Scanner drüber zu jagen.  Mein Linux hat noch nie ein AV gesehn  :P
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!