Author Topic: Avast SecureLine VPN für Mac blockiert Fritz!Box 7490  (Read 3411 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast SecureLine VPN für Mac blockiert Fritz!Box 7490
« on: May 16, 2016, 10:19:26 AM »
Hat jemand eine Idee, was man tun kann? Bei der Anmeldung der Fritz!Box kommt entweder die Meldung keine Verbindung oder ein rudimentäres Layout, nur Text, oder Endlosschleife beim Seitenaufbau. Trennt man die Verbindung zum SecureLine, ist die Bearbeitung möglich. Das heißt, jedes Mal bei Zugriff auf die Fritz!Box die Verbindung trennen zu müssen. Firewalleinstellungen in der Fritz!Box sind nicht möglich. 
Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, da heute für 2 Jahre Avast geordert.

Offline tumic

  • Avast team
  • Advanced Poster
  • *
  • Posts: 723
Re: Avast SecureLine VPN für Mac blockiert Fritz!Box 7490
« Reply #1 on: May 16, 2016, 01:50:27 PM »
Hallo,
Dieser Beitrag gehört nich hierher. Das richtige Forum ist: Avast SecureLine VPN for Mac. Und es sollte natürlich in Englisch sein, sonnst gehört es ins "Non-english zone" Forum.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast SecureLine VPN für Mac blockiert Fritz!Box 7490
« Reply #2 on: May 18, 2016, 11:18:05 AM »
Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, da heute für 2 Jahre Avast geordert.
- Welches Avast für Mac..? (Free/Pro)
- Welcher Build..?
- Betriebssystem..? (Welche Version von OS X..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?

Willkommen im Forum,
Asyn

PS: Dein Thema wurde in den deutschen Bereich verschoben.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast SecureLine VPN für Mac blockiert Fritz!Box 7490
« Reply #3 on: December 03, 2017, 12:34:04 PM »
Hallo,

muss mal das alte Thema ausgraben (SRY), da ich öfter auf dieses Thema angesprochen werde.

Hört sich so an, als würde der Thread-Ersteller trotz VPN Zwischen seinem PC und dem Avast-Server (Tunnel zw. PC und Avast) auf eine Netzwerk-Komponente dazwischen zugreifen wollen (Moden/Rounter/Switch/Accesspoint).
Da jeder Traffic vom PC aber direkt (über den Tunnel) zu Avast geht bei aktiver VPN-Verbindung (Avast SecureLine verbunden), wird das "übergangene" Netzwerkgerät dazwischen nicht gefunden.

Für Konfigurations-Änderungen an der FritzBox muss also der Tunnel getrennt werden.

Ob eine Route am PC funktioniert hab ich noch nicht getestet... dafür müsste man eine Route (am PC) hinzufügen, die Traffic zur IP des Netzwerkgerätes über den Netzwerk-Adapter und nicht über den Tunnel leitet.

Vielleicht kann ich mit diesem Post jemandem helfen.
Sollte jemand Infos zur Route wollen, bitte PN an mich, dann ergänze ich den Thread nach einigen Tests.