Author Topic: Email  (Read 3394 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Email
« on: May 24, 2016, 08:02:29 PM »
Ich habe Avast Premier da ist ja E-Mail wird mit geschaut aber es steht in Statistik das 0 E-Mail Überprüft wurden sind braucht  man da ein anderes Programm?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Email
« Reply #1 on: May 24, 2016, 09:50:00 PM »
Hallo,

ist bei mir auch so. Ich schau da zwar recht selten rein, aber so wie ich das beurteilen kann, stimmen da mehrere Anzeigen nicht.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Email
« Reply #2 on: May 25, 2016, 06:27:31 AM »
Hi,

der Mail-Schutz kann ein- und ausgehende Mails nur scannen, wenn sie über ein Client-Programm (Outlook, Thunderbird) verwaltet werden. Wenn Du über den Webbrowser auf das E-Mail-Postfach zugreifst, werden sie nur vom Web-Schutz gescannt.

Grüße

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Email
« Reply #3 on: May 25, 2016, 09:40:15 AM »
Hallo K_Lesnik,

ich rufe meine Mails über Thunderbird ab, aber unter Statistiken wird mir nichts angezeigt. Ebenso wird unter BrowserCleanup und SafeZone auch nichts aktuelles angezeigt.
Und da wir gerade bei Statistiken sind. Die Balken für die 3 Schutzmodule unter Statistiken > Echtzeit-Daten werden immer nur kurz eingeblendet.
Mir persönlich ist das nicht so wichtig, da ich da eher selten bis gar nicht rein schaue...aber funktionieren sollte es doch schon. ;)

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Email
« Reply #4 on: May 25, 2016, 12:25:34 PM »
ich rufe meine Mails über Thunderbird ab, aber unter Statistiken wird mir nichts angezeigt.
das ist OK so: Avast hat nur ein MS Outlook-Addon "on-board", d.h. es werden nur die E-Mails gezählt, die durch diesen Addon erfasst wurden.
Geprüft werden - wie K_Lesnik schon schrieb - ALLE durch einen E-Mail-Client verarbeiteten E-Mails (falls durch Benutzer im Avast-GUI nicht deaktiviert ist).

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Email
« Reply #5 on: May 25, 2016, 12:37:54 PM »
ich rufe meine Mails über Thunderbird ab, aber unter Statistiken wird mir nichts angezeigt.
1. das ist OK so: Avast hat nur ein MS Outlook-Addon "on-board", d.h. es werden nur die E-Mails gezählt, die durch diesen Addon erfasst wurden.
2. Geprüft werden - wie K_Lesnik schon schrieb - ALLE durch einen E-Mail-Client verarbeiteten E-Mails (falls durch Benutzer im Avast-GUI nicht deaktiviert ist).
1. kopfklatsch...jetzt wo du es erwähnst. "schäm"
2. Das ist klar...es ging ja nur um die Anzeige in der Statistik. ;)

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Email
« Reply #6 on: May 25, 2016, 12:45:59 PM »
... wenn ich mich recht erinnere, ist es ein Bug, der verhindert, dass diese Statistiken korrekt angezeigt werden.

siehe hier :

https://forum.avast.com/index.php?topic=185945.15

In "Reply #11 und #22 wird wohl jenes Problem angesprochen.

Gruß
Mc User
« Last Edit: May 25, 2016, 03:37:33 PM by Mc_User »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Email
« Reply #7 on: May 25, 2016, 12:49:05 PM »
Hallo,

danke, aber der Thread ist mir bekannt. Aber da sich hier mal einer vom Avast Team zu Wort meldet, habe ich es einfach mal so in den Raum geworfen. ;)

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Email
« Reply #8 on: May 27, 2016, 09:33:42 AM »
Hallo zusammen,

nur als Info, die Statistik-Funktion wird derzeit überarbeitet.

Changelog/Fixes:
• Removed Stats - Under redesign, will be returned later

Schönes Wochenende,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0