Author Topic: Wo stehen die Avast Server  (Read 4285 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Wo stehen die Avast Server
« on: June 03, 2016, 12:08:52 PM »
Hallo,

Weiss jemand, wo die Passwörter bei Avast gespeichert werden? Amerika? Deutschland? Irland?

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31079
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #1 on: June 03, 2016, 12:17:06 PM »
Welcher Passwörter ?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #2 on: June 03, 2016, 12:39:48 PM »
Avast Server gibt's rund um den Globus. ;)
Worum geht's dir genau, kannst du das präzisieren..!?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #3 on: June 03, 2016, 02:12:26 PM »
Mit Avast 2016 kommt auch Avast Passwörter. Bisher nutze ich LastPass. Aber wenn Avast die Passwörter in Europa speichern würde, würde ich wechseln.

REDACTED

  • Guest
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #4 on: June 03, 2016, 03:06:47 PM »
Weder lass' ich meine Passwörter zentral von irgendeiner Firma im Internet auf einem Server (schon gar nicht im Ausland) speichern, noch speichere ich die (auch wenn fünffach oder mehr verschlüsselt) auf meinem PC ab.
Dazu hab' ich einfach kein Vertrauen.
Was passiert den, wenn z. B. der Server einer solchen Firma gehackt und die Passwörter gestohlen werden ?
Wer kommt dann für den Schaden (der mir vielleicht entstandenen ist) auf ?
Sicher nicht die Firma, bei der die Passwörter gespeichert waren !
Auch wenn mir jemand einen Trojaner oder ein anderes Schadprogramm unterschiebt und die Passwörter von meinem PC stiehlt bin ich der Dumme.

Der Speicher meiner Passwörter (für jeden Zugang ein anderes, welches öfters geändert wird) ist ein Blatt Papier, dass bei mir zu Hause an einem sicheren Ort aufbewahrt wird zu dem nur ich Zugang habe.
Da ist die Sicherheit auf jeden Fall höher als bei der Speicherung auf einem PC, egal ob extern oder bei mir zu Hause.

Na ja, das "Volk" wird aber immer fauler, und deshalb braucht es jemanden, der ihre Passwörter verwaltet - Datensicherheit ? - Ist doch egal !
Nur wenn die Passwörter dann gestohlen werden und in falschen Händen landen ist das Geschrei groß !

Offline Robert88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #5 on: June 03, 2016, 06:24:43 PM »
Hallo Der Forenarsch,
es gibt auch eine Bezahlversion von avast Passwords, in der u.a. ein "Passwortwächter" vorhanden ist, der Dich informiert wenn eines Deiner Passwörter offengelegt wurde. 
avast! IS    Windows 10/64   Firefox 32bit

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #6 on: June 04, 2016, 07:17:46 AM »
Mit Avast 2016 kommt auch Avast Passwörter. Bisher nutze ich LastPass. Aber wenn Avast die Passwörter in Europa speichern würde, würde ich wechseln.
Wenn du eine europäische IP hast, werden die Passwörter in Europa gespeichert.
Übrigens, ich nehme mal an es geht dir um folgendes... ;)
Zitat: Zudem geben wir Ihre Daten niemandem weiter (weder der NSA, der CIA oder der Regierung).

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #7 on: June 04, 2016, 03:07:06 PM »
Ja, genau darum geht's, also so halb. Denn manchmal ist der Arm des Gesetzes ja länger als der Atem der Serverbesitzer... Darum ist es mir wichtig, zu wissen, wo sie stehen. Dann weiss ich, welches Gesetz zur Anwendung kommt.

Ich bin auf der Suche nach dem Ort, wo Avast! schreibt, wo sie die Daten speichern und nach welchem Gesetz und was sie für eine Einstellung haben. Ist Avast! Europe eigenständig oder doch sehr verbunden mit USA? Alles Fragen, die man sich halt so stelt als langjähriger Kunde. ;)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #8 on: June 04, 2016, 04:11:37 PM »
Wende dich an den Kundendienst: https://de.support.avast.com/support/tickets/new
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31079
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #9 on: June 04, 2016, 04:20:52 PM »
Es ist wirklich einfach.
avast ist ein Tschechische Unternehmung.
Deshalb müssen sie die Tschechische und europäischen gesetzen folgen.
Sie müssen auch die vereinbarungen gehorchen welches Tsjechië und die EU mit anderen Ländern hätte.

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #10 on: June 04, 2016, 04:52:20 PM »
Aha, schön. Weiss jemand, wo man diese Infos im Netz findet?

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31079
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #11 on: June 04, 2016, 04:56:23 PM »

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #12 on: June 04, 2016, 05:41:18 PM »
Ich hab die Avast Privacy and Information Security Policy nun gefunden und gelesen. Der Link am Ende des Textes geht ins Leere. Vermutlich ist die Seite Protection of personal data der EU gemeint.

Für die Feinabklärungen werde ich mich direkt an Avast wenden.

Danke Euch soweit für die Hilfe und Anregungen.  8)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wo stehen die Avast Server
« Reply #13 on: June 04, 2016, 05:42:41 PM »
Bitteschön. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0