Author Topic: Windows Defender hat sich plötzlich wieder aktiviert  (Read 101 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline montagino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Windows Defender hat sich plötzlich wieder aktiviert
« on: January 23, 2020, 11:54:07 PM »
Hallo zusammen,
bei mir hatte dich gerade der Windows Defender wieder aktiviert. Den will ich aber nicht und brauche ihn auch nicht. Wenn ich ihn deaktiviere erhalte ich die Meldung, dass mein PC ungeschützt ist, weil ich kein AV etc. hätte. Avast Premium ist aber auch aktiviert und gibt mir keine Meldung. Bin jetzt unsicher was ich machen soll.
Habe auch gerade gelesen, dass es wohl Probleme mit AVAST gab. Kann das auch daran liegen? Muss ich nun AVAST neu installieren und wie bekomme ich den Defender wieder weg ohne dass er mich nervt?
Hoffe sehr auf eure Hilfe und Dank schonmal.
LG

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 62474
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Windows Defender hat sich plötzlich wieder aktiviert
« Reply #1 on: January 24, 2020, 06:28:49 AM »
Hi, versuch zuerst eine Reparatur: https://forum.avast.com/index.php?msg=920510

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 19.9.2394.B1 [UI.441] - CC 5.63 - EEK - Firefox ESR 68.4.2 [NS/AOS/uBO/PB] - Thunderbird 68.4.1 - ASL.B
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0