Author Topic: Starker Rückgang...  (Read 6490 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Starker Rückgang...
« Reply #15 on: August 08, 2016, 10:53:16 PM »
Hallo,

ich vermute, das es die Nummer ist von den Streamupdates ist, wurde wahrscheinlich nicht angepasst. Eigentlich ist es 160808-0...siehe auch meinen Link.
https://www.avast.com/virus-update-history

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Starker Rückgang...
« Reply #16 on: August 09, 2016, 11:22:47 AM »
Hallo,

ich vermute, das es die Nummer ist von den Streamupdates ist, wurde wahrscheinlich nicht angepasst. Eigentlich ist es 160808-0...siehe auch meinen Link.
https://www.avast.com/virus-update-history

TerraX

Sorry, aber versteh' ich jetzt irgendwie nicht

Also ist 160808-6 das Update 160808-0 & die Streaming-Updates 1 - 6 ?

Nebenbei, nachdem heute den ganzen Morgen wieder keine VPS-Updates verfügbar waren, hab' ich jetzt gegen 11 Uhr 10 auf ein mal das Update 160809-6 (!) bekommen !

Der PC wurde um 7 Uhr eingeschaltet, und seid dem wurde mehrmals (!) manuell ein VPS-Update angestoßen - jedes Mal wurde angezeigt, dass 160808-6 das aktuelle Update sei, keine Spur von 160809-0 oder höher, bis auf einmal die Version 160809-6 auftauchte.

« Last Edit: August 09, 2016, 11:24:45 AM by Der FORENARSCH »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Starker Rückgang...
« Reply #17 on: August 09, 2016, 10:32:54 PM »
Sehr geehrter Herr FORENARSCH,

die Ursache könnte ein Anzeige-/Synchronisations-problem im GUI sein. Sollten Sie weitere Fragen haben, könnten wir auch gerne Avast kontaktieren. Alternativ haben Sie natürlich auch die Möglichkeit selber Avast zu kontaktieren: https://de.support.avast.com/support/tickets/new

Hochachtungsvoll
DJBone

Edit: Rechtschreibfehler
« Last Edit: August 09, 2016, 10:39:12 PM by DJBone »
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline stibi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 383
Re: Starker Rückgang...
« Reply #18 on: August 10, 2016, 06:57:10 PM »
2. Ich poste hier im DEUTSCHEN Teil des Forums in DEUTSCHER Sprache und möchte deshalb eine Antwort in DEUTSCH erhalten.

Mein lieber FORENARSCH ,

altes deutsches Sprichwort sagt: der Ton macht die Musik.
Und SCHREIEN hilft selten bei einer Verständigung.

REDACTED

  • Guest
Re: Starker Rückgang...
« Reply #19 on: August 11, 2016, 07:46:15 AM »
Sehr geehrter Herr stibi,

1. Hat ihr Beitrag nun gar nichts mit dem Thema zu tun.

2. Manchmal muss man eben laut werden, wenn einen andere nicht hören (wollen).

Sie sollten einmal den Text im Zusammenhang lesen, dann würden Sie merken, das hier Herr Asyn direkt angesprochen wird.

Dieser hat im allgemeinen die Eigenschaft, auf Fragen in DEUTSCHER Sprache Links zu Antworten in ENGLISCH zu posten, und so den Sinn des DEUTSCHEN Teils des Forums völlig ad absurdum zu führen.

DEUTSCHER Teil des Forums = Diskussion und Antworten in DEUTSCH
ENGLISCHER TEIL des Forums = Diskussion und Antworten in ENGLISCH

Ansonsten ist der DEUTSCHE Teil des Forums doch wohl sinnlos und wir könnten alle gleich im ENGLISCHEN Teil posten.

Ich habe Herrn Asyn schon einmal darauf hingewiesen, das wir hier DEUTSCH sprechen, aber da er davon nicht absieht, im DEUTSCHEN Forum  Links zu Antworten (der Firma AVAST) in ENGLISCH zu posten habe ich ihn gebeten, dies in meinem Thread nicht zu tun, und zwar in einer Art die im auffallen sollte und die ihm scheinbar auch aufgefallen ist. - Danke dafür.

Wenn Sie sich nun hier "angeschrieen" fühlen (andere Personen scheinen das nicht zu tun), so möchte ich Sie bitten, doch einfach in diesem Thread nicht weiterzulesen.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Sie sich nicht gleich zu Anfang gemeldet und beschwert haben, sondern sich erst jetzt, als sich das Thema für mich erledigt hat, zu Wort melden.
« Last Edit: August 11, 2016, 09:16:58 AM by Der FORENARSCH »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Starker Rückgang...
« Reply #20 on: August 11, 2016, 08:51:48 AM »
Sehr geehrter Herr FORENARSCH,

danke für ihre Rückmeldung. Es freut mich daß wir Ihnen helfen konnten und sich das Thema damit erledigt hat.

Hochachtungsvoll
DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Starker Rückgang...
« Reply #21 on: August 11, 2016, 09:25:02 AM »
Sehr geehrter Herr FORENARSCH,

danke für ihre Rückmeldung. Es freut mich daß wir Ihnen helfen konnten und sich das Thema damit erledigt hat.

Hochachtungsvoll
DJBone

Sehr geehrter Herr DJBone,

helfen im eigentlichen Sinne konnte man mir hier nicht (ich weiß Z. B. immer noch nicht genau wie das mit der VPS-Update-Nummerierung funktioniert, Ihre letzte Information war ja auch nur eine Vermtung).

Da es so aussieht, als könnte ich hier im Forum keine für mich befriedigende Antwort erhalten (Sie selbst verweisen mich zur Beantwortung meiner Fragen  per Link direkt an den Support die Firma AVAST) und ich "auf einem toten Pferd nicht länger rumreiten" möchte, ist das Thema hier für mich beendet.
« Last Edit: August 11, 2016, 09:27:58 AM by Der FORENARSCH »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Starker Rückgang...
« Reply #22 on: August 11, 2016, 09:30:37 AM »
Sehr geehrter Herr FORENARSCH,

da ich kein Avast Mitarbeiter bin, sondern nur ein Avast User , kann ich leider nicht alle Fragen beantworten. Ich hoffe daß Ihnen der Avast Support weiterhelfen kann.

Hochachtungsvoll
DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Starker Rückgang...
« Reply #23 on: August 11, 2016, 11:14:39 AM »
Die Versionsnummern für die Virendatenbank funktionieren eigentlich recht simpel. Die Hauptzahl ist das Datum des Updates, die heutige Version ist also 160811, die zweite Ziffer bezeichnet einzelne Updates während des Tages.
Streaming-Updates erhalten keine eigene sichtbare Versionsnummer.

REDACTED

  • Guest
Re: Starker Rückgang...
« Reply #24 on: August 11, 2016, 11:58:21 AM »
Die Versionsnummern für die Virendatenbank funktionieren eigentlich recht simpel. Die Hauptzahl ist das Datum des Updates, die heutige Version ist also 160811, die zweite Ziffer bezeichnet einzelne Updates während des Tages.
Streaming-Updates erhalten keine eigene sichtbare Versionsnummer.

Ah, jetzt werden die Leute munter, da muss ich mich auch noch mal melden

Da gehe ich noch mal auf einen obenstehenden Beitrag von mir ein, in dem ich schreibe


Nebenbei, nachdem heute den ganzen Morgen wieder keine VPS-Updates verfügbar waren, hab' ich jetzt gegen 11 Uhr 10 auf ein mal das Update 160809-6 (!) bekommen !

Der PC wurde um 7 Uhr eingeschaltet, und seid dem wurde mehrmals (!) manuell ein VPS-Update angestoßen - jedes Mal wurde angezeigt, dass 160808-6 das aktuelle Update sei, keine Spur von 160809-0 oder höher, bis auf einmal die Version 160809-6 auftauchte.



Sehr geehrter Herr K_Lesnik,
vielen Dank für Ihre Antwort, so hatte ich mir das auch gedacht

Da Sie ja zum "AVAST-Team" gehören können Sie mir doch bitte auch erklären, warum ich beim manuellen Update die Version 160809-0 nicht erhalten habe, sondern erst nach mehrmaligen, über Stunden dauernden, Update-Versuchen gleich die Nummer 160809-6.
Bitte sagen Sie jetzt nicht, dass während meiner Update-Versuche das Update 160809-0 noch nicht erschienen war.
Da ja nach Ihren Angaben die letzte Zahl die Anzahl der Updates während der Tages angibt, so hätte ich während meiner Update-Versuche zwischen 7 Uhr und 11 Uhr 10 zumindest ein Update im Bereich 160809-0 bis 160809-5 erhalten müssen, da diese ja vor Update 160809-6 erschienen sind.
Dies war aber nicht der Fall, es wurde mir jedesmal angezeigt, das Update 160808-6 das aktuelle Update sei.
Ich glaube auch nicht das AVAST im Minutenabstand reguläre Updates veröffenlicht, so dass innerhalb weniger Minuten die Updates 160809-0 bis 160809-6 erschienen sind
Bei Streaming-Updates kann da aber wohl der Fall sein, aber das ist auch eine andere Art des Updates.



Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Starker Rückgang...
« Reply #25 on: August 11, 2016, 01:03:04 PM »
Hallo, interessantes Problem, aber das sollte wirklich über das Support-Portal bearbeitet werden. Also bitte ein Ticket unter support.avast.com erstellen.
Die Frage wäre, ob der Rechner bei aktivierten automatischen Updates alle Updates erhält.