Author Topic: Hilfe! Seit ich Avast auf meinem Samsung S3 habe, spielt dieses verrückt!  (Read 4263 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Habe mir Avast auf mein S3 gespielt, da ich auf dem Laptop damit sehr zufrieden bin.

Nun macht mein Handy, was es will! Es schaltet eigenständig WLan und mobile Daten ein und es fährt sich auch alleine runter, wann es ihm paßt. So kann es auf keinen Fall weitergehen! :'(

Kann mir jemand mitteilen, woran das liegt, bzw. wie ich das in den Griff bekomme? Ich würde Avast ungerne löschen, aber mit dem derzeitigen Verhalten kann ich leider nicht leben....

Vielen Dank im voraus.

HG

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- Welche Android-Version?
- Ist dein Gerät gerootet?
- Welche Mobile Security-Version?
- Welche Anti-Theft-Version?
- Andere Sicherheitssoftware installiert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Hallo,
das sollte der Battery Saver sein. Die App arbeitet mit Profilen, mit denen Du die je nach Situation benötigten Dienste einstellen kannst - also z.B. Zuhause mit aktivem WLAN usw. Das mit dem Runterfahren sollte aber nicht so sein. Am besten mal eine Anfrage beim Support erstellen (support.avast.com).

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Was soll auch der ganze App Mist? Früher brauchte auch keine Sau so was. Wenn mein Akku dünn wird das sehe ich selbst! Avast sollte sich lieber um das KERNGESCHÄFT kümmern satt sich mit Schnullifax zu beschäftigen!

Support ganz übel hier lieber Zeit investieren! Unter WIN 10 geht die Sandbox noch immer nicht! Macht eure Arbeit und lasst dem SchnikSchnak sein!
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Was soll auch der ganze App Mist? Früher brauchte auch keine Sau so was. Wenn mein Akku dünn wird das sehe ich selbst! Avast sollte sich lieber um das KERNGESCHÄFT kümmern satt sich mit Schnullifax zu beschäftigen!

Support ganz übel hier lieber Zeit investieren! Unter WIN 10 geht die Sandbox noch immer nicht! Macht eure Arbeit und lasst dem SchnikSchnak sein!
Und was hat das mit dem Problem von coolcat2307 zu tun?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Was soll auch der ganze App Mist? Früher brauchte auch keine Sau so was. Wenn mein Akku dünn wird das sehe ich selbst! Avast sollte sich lieber um das KERNGESCHÄFT kümmern satt sich mit Schnullifax zu beschäftigen!

Support ganz übel hier lieber Zeit investieren! Unter WIN 10 geht die Sandbox noch immer nicht! Macht eure Arbeit und lasst dem SchnikSchnak sein!
Und was hat das mit dem Problem von coolcat2307 zu tun?

DJBone

Das hat insofern damit zu tun das Avast immer neues erfindet, wovon die keine Ahnung haben, darum funktioniert es nicht. Darunter leidet dann das KERNGESCHÄFT!
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

REDACTED

  • Guest
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- Welche Android-Version?
- Ist dein Gerät gerootet?
- Welche Mobile Security-Version?
- Welche Anti-Theft-Version?
- Andere Sicherheitssoftware installiert?

DJBone

REDACTED

  • Guest
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- Welche Android-Version?
- Ist dein Gerät gerootet?
- Welche Mobile Security-Version?
- Welche Anti-Theft-Version?
- Andere Sicherheitssoftware installiert?

DJBone

REDACTED

  • Guest
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Bin leider mit dem Innenleben des Handys etwas überfordert, wie auch mit der Antwort hier. Habe gute 30 Min. gebraucht, um herauszufinden, wie man hier antworten kann und hoffe, es klappt nun.....

Android 4.3
nicht gerootet
Security-Version von April 2016
keine Ahnung, was Anti-Theft bedeutet
andere Sicherheitssoftware vor Download von Avast gelöscht.

Eben habe ich es wieder erwischt, es hat still und heimlich wieder alles angeschaltet!

Des weiteren meldet mir Avast im Aktivitätsprotokoll eine Seite: http://go.mobisynergy.com/?utm_term=13925304211&clickverify=1&utm_content=e6c2c6dcd68fcddfcf597cda696a4968c8bb88f8a8fbc8dbc2ddc5dddab7c1dbeeeeeee0e0eae8dc#
als Malware, erklärt mir aber nicht, wie ich das vom Handy bekomme! Diese Seite erscheint, wenn ich Accu Wether aufrufe  - und deshalb mobile Daten einschalte - und ist nicht anders zu berherrschen, als mit Auschalten des Handys und Löschen von mobile Daten.
Andere Aktivitäten im Internet mache ich nicht mit dem Handy. Diese Seite warnt mich u. a., dass Whats App in einigen Sekunden abgeschaltet wird, wenn ich nicht auf den Knopf drücke....und vermutlich irgendwelche Daten eingeben soll! Ich habe aber gar kein Whats App!!!!
Allerdings hat das mit der eigenständigen Einschaltung von WLan schon angefangen, bevor mir diese nervige Malware-Seite gemeldet wurde.
Allein in der letzten Stunde hat sich das Handy 4mal selbständig das WLan geholt, ich habe es immer wieder gelöscht. Diesbezüglich kommt mir das vor, wie Hase und Igel.

Außer der Frage, wie ich das eigenständige Einschalten vom WLan verhindern kann, taucht für mich nun auch die Frage auf: Warum meldet mir Avast eine Malware-Seite und hilft mir nicht, diese zu eleminiern? Ich hoffe, Du hast einen Tipp für mich, den auch ein Laie verstehen kann.... Vielen Dank im voraus und HG

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Hast du mit Avast schon mal einen Smart-Scan durchgeführt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)